1250 Ars Bellica
Für die neue Turnierliga Ars Bellica habe ich für Samstag mal meine Necrons ausgegraben. Dabei ist folgende Liste rausgekommen.
Anzeigen
Auch wenn ich denke das sich das meiste von selbst erklärt geh ich nochmal die einheiten durch.
Die Commando Barke kann dank WL Trait jederzeit mit ihren Schussattacken Charaktere Snipern. Durch die Barke und den Artefakt Staff of light kann man damit ziemlich sicher Buffchars rausnehmen wie Kommisare bei den Imps oder ähnliches. Gerade bei der Aktuellen Imp Schwemme halte ich das für nötig.
Als zweite HQ hatte ich die Wahl zwischen einem Cryptek und einem Lord. Der Cryptek ist die defensievere Wahl mit seinem verbesserten Reap und dem 5+ Retter während der Lord die Offensive verbessert hätte. Ich habe mich erst einmal für die Defensive entschieden in der Hoffnung das dem Gegner auf 1250 Punkte einfach die Kraft fehlt mir ganze Trupps auszulöschen.
Je nachdem wie viele Einheiten ich mit dem Gaukler umstellen darf portet der Cryptek mit den Destruktoren nach vorne um die Krieger mit zu buffen.
Necronkrieger
Dank Gaukler kann ich sie wenn ich anfangen sollte direkt vor den Gegner stellen und noch laufen. Ich kann zwar nicht mehr angreifen aber mit dem Mephrit Vorteil sollte bei 40 Schuss mit BF2 und AP2 schon einiges fallen. Sollte der Gegner anfangen kann ich mit einer Conga line direkt die 2 mittleren Missionsziele einnehmen und den Gegner über Punkte massiv unter druck setzen.
Immortals.
nehme hintere Missionsziele ein und unterstützen auf 24 so gut sie können.
Gaukler
Ich finde es ist einer der großen Gewinner der neuen Edition des Codex und der Beta regeln. Nichts kann mehr in der ersten Runde vor den Gegner schocken ausser einige aussnahmen und der Gaukler kann sich und W3 einheiten direkt umstellen. Damit dürfte man massiv druck aufbauen. Ausserdem sind die Ctan Kräfte der Hammer. Sie können nicht geblockt werden und sind zudem richtig stark da man mit den meisten auch Charaktere Snipern kann.
Scaraben
sehr schnelle Einheit mit nerv potential. perfekt um einfach mal zu blocken, missionsziele einzunehmen oder Fahrzeuge zu nerven.
Ich könnte mir vorstellen das ein 9er Trupp auch richtig hart sein könnte vor allem wenn ein Cryptek mit 5++ dabei steht. Durch ein Stratagem kann man ihnen auch noch Reap geben und spätestens dann dürften die meisten gegner keine Lust mehr haben.
Destruktorn
Ich denke dazu muss man wirklich nichts mehr sagen. Halten viel aus, machen sehr viel Schaden und sind gegenerell eigentlich viel zu billig.
So was sagt ihr zu der Liste. Totaler Murks? Oder einfach nur gute Einheiten zusammen gewürfelt? würdet ihr was ändern?
mfg Postfrosch
Dieser Artikel stammt von einer der angeschlossenen Quellen. Bitte honoriere die Arbeit der Autoren indem du ihren Webseite besuchst.
Artikelquelle besuchen
Autor: PostfroschGW-FanworldGW-FanworldGW-Fanworld
Powered by WPeMatico