23rd Regiment of Foot – Royal Welsh Fusiliers

Hier ein Teil der kommenden Tactica-Vorstellung: Die Royal Welsh Fusiliers. Das Regiment nahm bei einem Großteil der Kampagnen im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg teil. Und so waren sie auch in der Südkampagne aktiv. Es begann mit der Belagerung von Charleston, über Guilford Court House, Camden und bis hin zu Yorktown. Dementsprechend muss dieses Regiment Teil meiner britischen Südkampagnen-Armee sein.
Als Fusilier-Regiment trug auch die reguläre Infanterie die Fellmützen und als „Royal Regiment“ waren die Farben des Regiments Blau.

Hier also die ersten vier Soldaten. Für die Tactica sind 12 geplant und perspektivisch 20-24 Soldaten.

Die 8 Light Infantry (16th Regiment) sind fertig – hier folgt auf alle Fälle noch ein Post. Außerdem sind weitere 4 Royal Welch Fusiliers fertig, sodass die To-Do-Liste wie folgt aussieht:

6 Riflemen
4 Regular Infantry (Welsh Fusiliers)
6 Versteckenmarker (hatte ich im letzten Post vergessen)
…und als Bonus eventuell noch 4 Szeneriefiguren

Hier ein weiterer Tactica-Teaser:

Dieser Artikel stammt von einer der angeschlossenen Quellen. Bitte honoriere die Arbeit der Autoren indem du ihren Webseite besuchst.

Artikelquelle besuchen
Autor: Field of Minis – BlogField of Minis – BlogField of Minis – Blog

Powered by WPeMatico

Anzeige:
Eis.de