[40k] Defenders of the Maiden World (Eldar Craftworld Iyanden)

Aufbau und Struktur meines Armeeaufbaus:

1. Intro (Motivation // Bestandsaufnahme // Aktuelles // Gruppenfoto)
2.
Timeline
3. Fluff
4. WIP
5. fertige Einheiten (Galerie)
6. Spielberichte

1. Intro

Warum Eldar? Warum Iyanden?

Kurze Version: Ich brauchte eine neue Herausforderung.

Lange Version: Seit meinen frühsten Kontakten mit Warhammer 40.000 bin ich, in gewisser Weise, fasziniert vom Hintergrund der Eldar. Ich kann mich tatsächlich noch daran erinnern, wie ich mir die Erweiterungsbox „Angriff der Eldar“ für „Starquest“ kaufte, und wie seltsam ich Stil und Geschichte der Eldar fand. Die Helme… ist die konische Form jetzt cool oder eher albern? Die Waffen…Gewehre und Pistolen, die kleine Kristall-Schrapnelle abfeuern? Ok! Aber wie schon gesagt, die Faszination war da. Später als ich mir den Codex der 2.Edition auf dem Flohmarkt kaufte, erfuhr ich dann mehr über den stagnierenden Hintergrund, und dies sprach mich dann auch gleich wesentlich mehr an. Irgendwie reichte die Motivation aber nie so weit, dass ich mit einer Armee anfing, und zahlreiche andere Hobbyprojekte kamen dazwischen. Doch nun ist es endlich so weit, und das „Volk der Sterne“ ist meine nunmehr vierte und neueste 40K-Armee. Die Start Collecting Boxen machen einem den Einstieg ja auch wirklich leicht.

Für das Weltenschiff Iyanden entschied ich mich, weil dies für mich die ganze traurige und rückwärtsgewandte Geschichte der Eldar noch forciert. Eine flackernde Flamme in der Dunkelheit, im späten Herbst ihrer Existenz…genau diese Melancholie macht für mich dieses spezielle „Eldar-feeling“ aus. Zudem lautete meine persönliche Herausforderung: Meine Bemalqualität zu steigern, und mir von Anfang an die Zeit für viele, viele Farbschichten zu nehmen. Was eignet sich da also besser, als eine leuchtend gelbe Grundfarbe?!

Genug geredet, jetzt bin ich mehr als heiß die Pinsel zu schwingen. Viel Spaß mit diesem Armeeaufbau…

Farseer Ragnar

Bestandsaufnahme:

Ich Starte bei Null bzw mit einer „Start Collecting Box“ und einem Codex „Craftworlds“. Ein paar Farben und etwas Basing-Material, und los gehts..

Aktuelles Gruppenfoto


Dieser Artikel stammt von einer der angeschlossenen Quellen. Bitte honoriere die Arbeit der Autoren indem du ihren Webseite besuchst.

Artikelquelle besuchen
Autor: ragnarthebladeGW-FanworldGW-FanworldGW-Fanworld

Powered by WPeMatico

Anzeige:
Eis.de