Adeptus Custodes in Love

Hallo liebe 40k Freunde,

ich habe mir vor kurzem eine kleine Hand voll Talons of the emperor besorgt und mir eine kleine 1000 punkte Armee zusammengestellt.

ich finde die Custodes einfach klasse und da wir regelmäßig 2 on 2 mit jeweils 1000 Punkten spielen habe ich mir gedacht ich leg einfach mal los.
Diesen Thread öffne ich mal frech, weil ich einfach wissen wollte wie eure Erfahrungen mit den Custodes in der 8. Edi mit Ausrüstung, Gegnern und allem Drumherum ist.

Nun zu meiner Aktuellen Armeeliste:

5 Custodes (Alle mit Speer)

1 Landraider (Standardbewaffnung plus Radarsuchkopfrakete)
1 venerable Dreadnought mit kheres

Sisters of Silence mit Boltern plus Rhino

1 Eversor Assasine

= 999 Punkte

Habe inzwischen mehrere Spiele hinter mir. Als Gegner hatte ich Orks, Chaos, Deathguard.

Die Custodes selbst sind im Nahkampf der Hammer. Im Landraider versteckt sind sie ein Graus. Ich habe bisher gute Erfahrungen gemacht sie hinten zu lassen bis ich den Gegner durch Landraider Assasine und Cybot aus der ferne Dezimiert habe.
Meine Custodes wurden nur einmal von einem haufen Orkbosse mit Waaghboss und einem Haufen Eklauen zerissen. Dies kam aber durch eine unerwartete Charge/ Angriffsreichweite der Orks Zustande. Es ist selten mehr wie ein Modell gefallen. Was aber auch daran liegt dass sie wirklich 2/3 der Zeit in ihrem Landraider verbringen. Bisher habe ich sachen wie Sturmschilder nicht benötigt da sie den Trupp massiv teurer machen und etwas an puntch nehmen. Und mit 3 Lp / Modell sind die 5 Ninjaturtles trotzdem hart im nehmen.

DER Landraider. Was soll ich sagen…. BF auf 2+ und n 5er retter und 6fnp ist einfach der Wahnsinn. Habe mich bewusst für die Radarsuchkopfrakete entschieden um Anfangs die Einheit Rauszunehmen/zu beschädigen die dem Landraider am Gefährlichsten werden kann. Jede Andere Einheit mit weniger Reichweite oder gar Nahkampfspezialisierung zerschellt meist am Inhalt des Landraiders. Der Landraider ist einfach eine Wucht und ich möchte ihn nicht mehr missen. Aus Punktetechnischen Gründen hat es in meiner Liste nicht mehr für einen Sturmbolter gereicht. Ich kann ihn aber trotzdem empfehlen da er nur 2 Punkte kostet und auf 2+ trifft.

Der Dreadnoght ist eine Nette Spielerei. Oft zwischen Landraider und rhino der Sisters platziert nimmt er dem Gegner ein wenig den Wind aus dem Segel. Er trifft auf 2+ …(Außer er läuft) er hat auch „nur“ eine 3er Hose. Sehr häufig das erste Ziel des Gegners. Hat seither gute Dienste geleistet aber ich konnte sein volles potenzial noch nicht ausschöpfen.

Sisters of Silence im Rhino….

Leute, ich bin ehrlich… mit Flammenwerfern ok…. im Nahkampf mit Schwertern eher effektivere Spielerei aber für die punkte bekommen die Ninjaturtles auch wieder einen zweiten Dreadnought.
Bewaffnet mit Boltern erreichen die Mädels meist nichts und davon viel. Ich dachte mir hey zum psyker rauspicken ne geile Sache aber von 5 Bolterschüssen treffen 4 wovon 2 verwunden und jeder verfluchte Psyker hat im Schnitt 3-4 LP. In der Folgerunde sind sie meist tot oder auf dem Weg dorthin.

Der Eversorassasine ist toll. In 2/3 aller Spiele hat er wirklich effektiv getrollt. Er ist das Gegenteil des Landraiders welcher geziehlt Einzelne Große gefährliche Ziele rausnehmen sollte. Der Eversor in einem trupp Marines macht spaß. Der Eversor alleine gegen ein Charaktermodell ist sehr spannend und langwierig und uneffektiv. Die Charaktermodelle haben wesentlich weniger Chancen wenn die Turtles beteiligt sind. Und nicht vergessen, der Assasine platzt evtl….

Alles in Allem ist die Liste echt schön zu spielen. Man bekommt zwar durch die Aufstellung nur 3 Commandpoints aber das reicht. Meist trifft ja alles und der Blick des Gegners wenn 4 Laserkanonen auf 2+ treffen ist einfach toll. Ich hoffe dass in naher Zukunft eine Liste mit Möglichkeiten erscheint wofür man Commandpoints ausgeben kann. Ein Schockender 10 Manntrupp mit Sturmschilden ist bestimmt was feines.

Man wird sehen sagte der Blinde.

Dieser Artikel stammt von einer der angeschlossenen Quellen. Bitte honoriere die Arbeit der Autoren indem du ihren Webseite besuchst.

Artikelquelle besuchen
Autor: Philipp27GW-FanworldGW-FanworldGW-Fanworld

Powered by WPeMatico

Anzeige:
Eis.de