AK Interactive Agitatorkugeln / Stainless Steel Shakers

Da ich zur Zeit an ein paar historischen Projekten arbeite und so mehr mit Farben arbeite von Firmen wie Vallejo und Co, die auf Tropfenfläschchen setzen anstelle von Farbtöpfen, sind mir die Agitatorkugeln ausgegangen.

Wozu nutzt man Agitatorkugeln? Das sind kleine Metallkugeln, die in die Farbfläschchen gegeben werden und beim Vermischen der Farbe helfen. Ich hatte früher die von PK Pro im Einsatz, mir dann aber welche von AK Interactive beim letzten Einkauf bei Radaddel besorgt.

Für 5 Euro erhält man 250 Stahlkugeln, das ist ein ziemlich guter Preis (PK Pro setzt 7,95 EUR für 150 Kugeln an). Die Shaker kommen in einer kleine Flasche mit Schraubverschluss.

Wofür brauche ich die jetzt und warum schüttel ich nicht einfach die Flaschen? Gut, das kann man machen, aber die Farbe neigt dazu sich in Trägerflüssigkeit und Pigmente zu trennen. Insbesondere die dünneren Farben für Modellbausätze. Manche bauen dazu ihre eigenen „Rüttler“, wie man in diesem Youtube Video sehen kann. Das Problem ist eher, das trotz aufwendigem Schütteln der Flasche die Farbe sich nicht anständig vermischt.

Aus dem Grund habe ich ein paar Farben genommen, die sich getrennt haben und jeweils einen Tropfen Farben entnommen. Nur um euch zu zeigen, was die Ausgangslage ist. Und in einigen Fällen ändert sich daran nicht viel, obwohl man kräftig geschüttelt hat.

Radaddel.

Link: AK Interactive

Dieser Artikel stammt von einer der angeschlossenen Quellen. Bitte honoriere die Arbeit der Autoren indem du ihren Webseite besuchst.

Artikelquelle besuchen
Autor: Dennis B.chaosbunker.dechaosbunker.dechaosbunker.de

Powered by WPeMatico

Anzeige:
Eis.de