Alles hat ein Ende nur die Wurst hat zwei…

Wie Ihr schon bemerkt haben dürftet, ist auf meinem kleinen Blog schon seit etwa acht Monaten Ruhe eingekehrt.
Warum, wieso lasse ich dahingestellt, aber nun war der Zeitpunkt gekommen, an dem ich mir die Frage gestellt habe, ob ich meinen Blog in der Form weiter betreibe.
Die Eu-DSGVO, die in diesem Monat in Kraft, trifft auch mich.
Um Mißverständnissen vorzubeugen: Ich begrüße sie grundsätzlich !
Leider läßt für mein Empfinden die Umsetzung in Deutschland Fragen offen.
Und die betreffen mich und meinen Blog.
Für nicht-kommerzielle Betreiber wie mich dürften an sich keine schwerwiegenden Probleme auftreten, weil ich…

…ja, weil ich….
Und da geht es schon los:
Die Reglementierungen sind bedauerlicherweise derart schwammig – so es private Internetauftritte wie diesen Blog betrifft – dass ich keine Lust verspüre, mich als Zielscheibe von Abmahnwälten wiederzufinden. Obwohl ich mich in den letzten Tagen diesbezüglich eingelesen habe, ist für mein Empfinden manches erst durch laufende Rechtsprechung zu klären.

Ich habe mich entschlossen, hier erst einmal einen Schlussstrich zu ziehen. Vielleicht starte ich neu, wenn sich die erste Hektik gelegt hat und Dinge klarer werden. Derzeit sichere ich alles das, was ich für mich (und die Nachwelt, harhar) als wichtig erachte. Man kann ja nie wissen…
Zwei Blogs sind bereits gelöscht, hier wird in 10 Tagen Schluß sein.

Ich bedanke mich ganz herzlich bei allen meinen Lesern für die Kommentare, Anregungen und Kritik (JA, ich bin ein ganz beschissener Fotograf !).
Ich bedanke mich bei allen, deren Blogs mir Anregungen gegeben haben und die mir…ja:  FREUDE bereitet haben !
Gerne werde ich bei Euch weiterhin als Leser zu Gast sein und mich an Euren Arbeiten ergötzen.
Ihr seid genau die Sorte von Nerds, Bastlern, Fummlern, Figurenfreaks derentwegen ich mein Hobby dereinst begonnen habe und noch immer betreibe und mit denen ich gerne zusammen bin.
 Ich liebe Euch (auch wenn ich das nicht immer zeige) !

Opa Wuttke aka Lars

Dieser Artikel stammt von einer der angeschlossenen Quellen. Bitte honoriere die Arbeit der Autoren indem du ihren Webseite besuchst.

Artikelquelle besuchen
Autor: A fistful of HeroesA fistful of HeroesA fistful of Heroes

Powered by WPeMatico

Anzeige:
Eis.de