Alpha Legion in der 8. Edition

Tach!

So, hier kann sich ausgiebig über die Alpha Legion ausgelassen werden. Da ich hauptsächlich gegen Imps & Tau spiele, ist der Legion Trait natürlich nicht der Schlechteste für mich. Momentan bin ich am Aufbau einer 2.000-Armee. Da ich allgemein noch nicht lange dabei bin, verlasse ich mich gerne auf die Ratschläge dieser Community. Hier mein Erstentwurf:


SpoilerAnzeigen

  • Auf breiter Linie an vorderster Front stehen die Kultisten, die ich zum späteren Zeitpunkt gerne per Strategem wieder vollständig auf die Platte kriegen möchte
  • Dahinter tummeln sich die HQs (Lord, Hexer, Prinz, Schmied). Der Hexer soll eigene Einheiten schützen (Miasma of Pestilence) und buffen (Prescience), der Schmied pflegt das Schmiedemonstrum (das außerdem vom Re-Roll des Lord profitiert) und der Prinz ist bereit für spontane Ausflüge und kann sich per Diabolic Strength im Nahkampf pushen
  • Die Havocs wkommen ins Gelände und holen sich so +1 auf die Deckung
  • Die Helbrutes kümmern sich zusammen mit den Marines im Rhino um die Flanken und nahe Missionsziele
  • Die Chosen werden via Strategem so platziert, dass sie in Runde 1 die volle Melter-Ladung in Gepanzertes ablassen und das dank Slaneesh-Strategem (doppeltes Schießen) gleich 2x!
  • Hin und wieder wird auch die Forgefiend per Strategem gepusht und wiederholt Hit- und Wound-Rolls

Die Chosen kommen natürlich nur dann richtig gut zum Zug, wenn ich auch tatsächlich beginne. Wenn nicht, muss ich sie in sicheres Gelände droppen oder via Rhino an die Front bringen und eine. Allgemein kann es natürlich gut sein, dass ich sehr viel übersehe. 🙂 Bin noch nicht sehr erfahren. Habe mir auch überlegt den Hexer und Lord mit Sprungmodul auszustatten, um so mehr Mobilität hinter der Front zu haben. Oder mehr Kultisten statt den Marines? Ich habe auch noch Zugriff auf Apostel, Ex. Champion, Predator, 5x Raptor, 1x Land Raider, Berzerker, Plague Marines, Heldrake und weitere Marines. Und ein wenig shoppen könnt ich schon auch noch. 😀

Für Tipps bin ich jedenfalls dankbar! Und eure Listen / Taktiken interessieren mich natürlich auch! Also immer raus damit!

Dieser Artikel stammt von einer der angeschlossenen Quellen. Bitte honoriere die Arbeit der Autoren indem du ihren Webseite besuchst.

Artikelquelle besuchen
Autor: elhastardGW-FanworldGW-FanworldGW-Fanworld

Powered by WPeMatico

Anzeige:
Eis.de