Alte Dunkle Dinge

Es geht tief in den düsteren Dschungel mit dem Spiel Alte Dunkle Dinge, das Brett sowie die Karten haben einen hauch Lovecraftische thematisch spendiert bekommen. Es hat ein gruseliges Artworks auf allen Karten, es gibt Dunkle Dinge herauszufinden , Gerüchte zu entdecken und es gilt Mythen aufzuklären.

Spielinfo:

Tolles Artwork, gutes Spielmaterial, sehr schöne Würfel und einfache Regeln machen das Spiel für die ganze Familie zur Empfehlung. Vor allem ist es eines der wenigen Würfelspiele, die mit einem Spielbrett daherkommen und so mehr Atmosphäre und Tiefe bieten .Die Karten selbst sind sehr Hochwertig gehalten. Einen gesunden Touch Älteres Zeichen, hat das Spiel auch erhalten, so kann man seine Würfelwürfe mit Tokens in die bessere Richtung manipulieren und auch Hilfskarten (siehe Bilder) bescheren einem unter anderem bessere und mehr Würfel.
Die Regeln sind einfach gehalten und auch für Gelegenheitsspieler bestens geeignet. Wer gerne Kniffel mag ,ist hier gut aufgehoben. denn auch hier gilt es die so genannten Straßen , Pashe zu erwürfeln. Nur halt alles im guten alten Lovecraft Design. Verschiedene Schwierigkeitsgrade, geben noch einmal etwas Würze in dem doch Kniffel lastigen Würfelspiel.

Für das Spiel gibt es bis jetzt leider nur eine Erweiterung die das Spiel aber um einen Charakter erweitert und neue Interessante Karten wie zb eine Flutwelle ergänzt. Auch als Reisespiel kann man es dann gut verwenden.

Fazit:

Mir gefällt es sehr gut und jeder dem das Gruselthema gefällt und Würfelspiele ala Kniffel mag, kann auf jeden Fall zuschlagen.
Lasst euch nicht von den anderen Reviews verunsichern, in dem es heißt es ist sehr Glückslastig. Zeigt mir nur ein Würfelspiel das nicht vom Glück der würfel abhängig ist !

Plus bis jetzt leider einzige Erweiterung
Randvoll gefüllt
Charakter Tableau
Stimmungsvolles Spielbrett und Karten sorgen für Atmosphäre

Dieser Artikel stammt von einer der angeschlossenen Quellen. Bitte honoriere die Arbeit der Autoren indem du ihren Webseite besuchst.

Artikelquelle besuchen
Autor: Die Blubber EckeDie Blubber EckeDie Blubber Ecke

Powered by WPeMatico

Anzeige:
Eis.de