Angesehen: Maze Runner – Die Auserwählten in der Brandwüste ***


Klappentext:
Der 2. Teil der Maze Runner Saga erobert die Welt im Sturm – noch mehr Action, Spannung und spektakuläre Effekte! Sie mögen dem Labyrinth entkommen sein, doch jetzt stehen Thomas (Dylan O’Brien) und seine Gefährten vor einer noch größeren Herausforderung: Das Geheimnis der Organisation WCKD zu enthüllen. Ihre Reise führt sie durch die Brandwüste, ein trostloses Niemandsland, das unglaubliche Gefahren birgt. Je weiter Thomas und seine Freunde in die Brandwüste vordringen und um ihr Überleben kämpfen, desto verworrener wird das Mysterium rund um ihr Dasein.
Wenn ich mal Strohwitwer bin, habe ich die Gelegenheit den einen oder anderen Film zu sehen, den ich sonst nicht sehen kann. Auch wenn ich mir bei der Maze Runner Reihe nicht ganz sicher bin, glaube ich schon, dass meine Frau die eher nicht gut finden würde.
Wie ihr ja wisst mag ich ja solche Endzeitszenarien und ich muss sagen, dass mit der erste Teil, ohne das Buch gelesen zu haben sehr gefallen hat. Von daher freute ich mich auch auf den zweiten Teil der Trilogie wieder ohne das Buch zu kennen.
Schön unvoreingenommen also und auch genauso gut habe ich mich amüsiert. Ja, ich gebs zu, ich habe mich bei Maze Runner – Die Auserwählten in der Brandwüste gut unterhalten gefühlt. Kurzweilig und mittelmäßig spannend, denn sein wir ehrlich, der Film ist schon sehr vorhersehbar.
Aber egal, ich habe nichts anderes erwartet und dieser Film hatte wirklich das Potenzial vier Sterne zu bekommen. Wenn… ja wenn da nicht wieder die allseits, in unserer Zeit, omnipräsenten Zombies wären. Gut sie heißen anders, verhalten sich aber genau so wie Zombies. Ihr wisst, ich mag die Dinger nicht und daher ziehe ich einen Stern schon mal ganz pauschal deswegen ab!
Sonst habe ich allerdings nichts zu meckern. Wie gesagt, wem die Vorhersehbarkeit nicht stört und halt nicht so wie ich keine Probleme mit zombioiden Kreaturen hat, wird voll und ganz bedient.  Ach ja, Aidan Gillen alias Littlefinger aus Game of Thrones ist auch mit dabei…. Und die Rolle die er spielt passt, irgendwie…

Dieser Artikel stammt von einer der angeschlossenen Quellen. Bitte honoriere die Arbeit der Autoren indem du ihren Webseite besuchst.

Artikelquelle besuchen
Autor: Stefan GlaubitzBamh!Bamh!Bamh!

Powered by WPeMatico

Anzeige:
Eis.de