Armeeaufbau Kings of War Goblins #4

Den Anfang des diesmaligen Armeeaufbau-Updates machen weitere Goblin Scharfstöcke bzw. Speerkämpfer der alten Warhammer Grundbox. Zu den Miniaturen an sich und ihrer Qualität habe ich bereits im letzten Teil genug Worte verloren. Zusammen mit dem 2. Regiment kann ich die kleinen Grünhäute auch perfekt als 40er Horde aufstellen, was in den letzten beiden Spielen auch sehr sinnig war.

Weiter geht es mit dem ersten Helden meiner kleinen Armee. Es handelt sich um einen „Hex“ aus dem „Goblin Heroes“-Blister von Mantic selbst. Das Modell finde ich mit seinen an Märchen und klassischer Fantasy angelehnten Details (ja, ich meine den Zauberstab, die Robe etc.) überaus gelungen. Die Gussgrate waren kaum der Rede wert. Abstriche muss man allerdings beim kleinen Begleiter machen: Seine Extremitäten gehen im rohen und grundierten Zustand nahtlos in den Umhang seines Meisters über, was mit einem passenden Anstrich unbedingt abgegrenzt werden sollte. Insgesamt aber ein klasse Modell! Man könnte mit einer aufwändigeren Bemalung sicher noch mehr herausholen, aber bei einer Armeegröße von über 200 Goblins, wollte ich es auch bei Helden nicht übertreiben.

  

Den Abschluss bildet die allererste Kriegsmaschine in Form eines Schnetzlers bzw. Mincers von Mantic Games. Das Modell ließ sich passgenau und selbsterklärend zusammenbauen. Bei der Bemalung wollte ich einen abgewrackten Look erreichen und habe daher viele bronzene und grau-braune Farbtöne verwendet. Die Pilze, welche das Base auflockern, sind von Kromlech und ähnlich denen der Flohsackreiter gestaltet.

 

Diese und weitere Bilder gibt es wie immer in der Flickr-Galerie, die ihr über die obigen Reiter erreicht.

 

Dieser Artikel stammt von einer der angeschlossenen Quellen. Bitte honoriere die Arbeit der Autoren indem du ihren Webseite besuchst.

Artikelquelle besuchen
Autor: Tabletop PaintworksTabletop-PaintworksTabletop-PaintworksTabletop-Paintworks

Powered by WPeMatico

Anzeige:
Eis.de