Armeeausbau: Adeptus Custodes 3.000 Punkte (steigend) ohne FW

Moin zusammen,

seit einigen Jahren baue ich mir ganz nebenbei eine AC-Armee auf. Angefixt von den Standards und den cool aussehenden Bikes habe ich mich nun auf 3.000 Punkte hochgearbeitet. Ich bemale aktuell die letzten 10 Wardens. Nun liest man bei den Custodes eigentlich ständig, dass sie auf FW angewiesen sind. In meinen Spielen setzen wir aber eigentlich nie FW ein – auch, wenn es bei uns idR keine offizielle Regelung gibt, dass es nicht möglich sei. Aber in einem Umfeld ohne FW: Wie schwer wird man es wohl haben? Wie müsste ich die folgende, bereits bestehende Armee ausbauen, um mehr Schlagkraft in Freundschafts- aber auch härteren Spielen zu erlangen?

Suppe ist an sich kein Problem, allerdings spiele ich auch gerne mit Solo-Armeen. Inquisitoren oder Assassines habe ich parat.


Spoiler
Anzeigen

Kriegsherren und Relikte habe ich jetzt einfach mal ausgelassen. Normalerweise spiele ich nur noch 1.500 Punkte pro Seite, aber 1.000 und 2.000 Punkte sind ebenso noch möglich. Hierfür sollte der Modellpool vorerst ausreichen, oder?

Meine Gegner setzen sich im Grunde aus allen Völkern zusammen. Nur gegen Tau spiele ich relativ selten, da ich einer von 2 Tau-Spielern bin… ^^ Und auch die imperiale Armee wurde zuletzt seltener ausgepackt. Mit dem DS-Boost der Marines überlege ich derzeit, ob mehr Sturmschilde benötigt werden? Denen macht ein zusätzlicher DS weniger aus.

Und sind wir ehrlich: Das größte Problem bei dieser Armee ist mein Talent, 1en zu würfeln… 😛

Würde mich über eure Einschätzung freuen, was hier besonders schlecht läuft.

VG
Cove

Dieser Artikel stammt von einer der angeschlossenen Quellen. Bitte honoriere die Arbeit der Autoren indem du ihren Webseite besuchst.

Artikelquelle besuchen
Autor: Covenant / GW-Fanworld

Powered by WPeMatico

Anzeige:
Eis.de