Armeeliste 1250 Punkte (Turnier)

Mahlzeit,

Nach zwei wieder ernüchternden Spielen heute mal eine Armee-Idee für unser kommenden Turniere.

Kurz vorweg: Ich kann grundsätzlich alles darstellen. Einzig bei den Seher kann ich aktuell nur auf zwei Modelle zurückgreifen. Also hier bin ich bei Änderungen beschränkt.

Zitat:

Aeldari: Battalion Detachment (Hauptkontingent) – 1249 Punkte

*************** 3 HQ ***************

Troupe Master
– 1 x Fusion pistol
– 1 x Harlequin’s kiss
– – – > 82 Punkte

Shadowseer
– 1 x Shuriken pistol
– – – > 134 Punkte

Shadowseer
– 1 x Shuriken pistol
– – – > 134 Punkte

*************** 3 Standard ***************

5 Troupe
– 5 x Fusion pistol
– 2 x Harlequin’s blade
– 3 x Harlequin’s caress
– – – > 149 Punkte

5 Troupe
– 5 x Fusion pistol
– 2 x Harlequin’s blade
– 3 x Harlequin’s caress
– – – > 149 Punkte

8 Troupe
– 4 x Shuriken pistol
– 4 x Fusion pistol
– 4 x Harlequin’s blade
– 4 x Harlequin’s caress
– – – > 196 Punkte

*************** 1 Elite ***************

Solitaire
– – – > 117 Punkte

*************** 1 Sturm ***************

2 Skyweavers
– 2 x Star bolas
– 2 x Shuriken cannon
– – – > 90 Punkte

*************** 2 Transporter ***************

Starweaver
– – – > 99 Punkte

Starweaver
– – – > 99 Punkte

Gesamtpunkte der Armee : 1249
Powerlevel der Armee : 63
Kommandopunkte der Armee : 6


Diese Idee stammt aus den Erfahrungen von heute (gegen Eldar). Was ich hierbei noch nicht getestet habe, ist der Fusstrupp. Das ist ein neues Element.

Im Endeffekt ist vieles selbst erklärend.
Die beiden Starweaver gegen mit den zwei 5er Trupps, dem TM und dem einen Seher auf die Jagd. Der 8er Trupp + 2.Seher sollen generell etwas Druck aufbauen und einfach über die Masse etwas kommen.
Der Solitäre soll vorallem nervige Trupps abfangen oder Charaktere mit wenig Lebenspunkte.

Die Skyweaver sollen den Gegner in erster Linie stören. Leider habe ich die eine Lanze nicht reingekriegt. Eventuell nehme ich noch eine Fusionpistole und etwas anderes bei den Trupps weg. Aufgrund der Lebenspunkte, W4 und dem +1 auf Beschuss haben die sich bei den Spielen bisher ganz gut gemacht. Man darf nur keine Wunder erwarten.

Was man generell merkt, ist, das die beiden Seher sehr teuer sind. Sie machen gut 20% der Armee in zwei Modelle aus. Aber sie sind halt wichtig.

1250 Punkte sind halt knapp. Insbesondere bei Killpoints hatte ich bisher aufgrund der Einheitenanzahl einen Nachteil.

Irgendwelche Anmerkungen, Vorschläge, Ideen?

Grundsätzliche Gegner: Necrons, Eldar, Tau, Grey Knights, Space Wolves, Dark Angels, Deathguard

Gruss,

Coki

Dieser Artikel stammt von einer der angeschlossenen Quellen. Bitte honoriere die Arbeit der Autoren indem du ihren Webseite besuchst.

Artikelquelle besuchen
Autor: CokiGW-FanworldGW-FanworldGW-Fanworld

Powered by WPeMatico

Anzeige:
Eis.de