Armeeliste 1650 Punkte Tyraniden vs. Chaos

Moin,

Ich habe am Freitag ein Spiel 1650 Punkte vs. Chaos und brauche eventuell die eine oder andere Entscheidungshilfe.

Aktuell spiele ich mit dem Gedanken eine von 3 Listen zu nutzen.

Eine stark Nahkampf-orientierte Nidzilla Liste,
eine Psi/Mortal Wounds Liste,
eine Fernkampf Bollwerk Liste.

Ich habe keine genaue Ahnung was mein Gegner stellen wird, aber in der Vergangenheit spielte er Khorne Demonkin und besaß:
Neben Lord auf Moloch noch Bloodletters, Bloodcrushers, Hunde, Biker, Chosen, Posessed, Landraider, Heldrake, Defiler, Khorne Berserker, Raptors 2 Bloodthirster.

Hier die potentiellen Listen:

Melee Nidzilla:


SpoilerAnzeigen

Die wahrscheinlich riskanteste Liste:
Wenig Synapse, daher anfällig für Moral
Durch die geringe Anzahl an Einheiten (7) ist der erste Zug fast garantiert.
20 Poison Genestealer gehen in den Tunnel und machen Turn 1 die dickste Bedrohung weg derer sie habhaft werden können.
15 Genestealer fangen das ab was von ihm kommt und counterchargen nach Möglichkeit.
Schwarmherrscher schickt den Broodlord Turn 1 nach vorne und die darauf folgenden Züge dann sich selbst, den Haruspex oder den Dimachaeron dahin wo er/sie/es gebraucht wird.

Hier gilt: Hart und schnell zuschlagen.

PSI – Liste:


SpoilerAnzeigen

Hierbei ist massiv auf die Verwendung von Smite und dem großzügigen Austeilen von Mortal Wounds hingearbeitet
12 CP zum Wiederholen von verbaselten Würfen oder dem Eingreifen falls der Charge des Gegners unterbrochen werden muss.
Schwarmlord kann die 3 Mucolid Sporen nutzen um zusätzlich Mortal Wounds zu verschießen,
Termaganten stellen sich als „Opfer“ dazwischen
Die Aufstellung erfolgt defensiv, da ich aufgrund der Masse an Einheiten wohl kaum den ersten Zug haben werde.

Ranged Liste:


SpoilerAnzeigen

Hierbei bilden eine Malantrophe, Exocrines, Biovore und Hive Guard den „Kern“
Die 2 großen Ganten Trupps sind für den Schutz vor Deepstrikenden Gegnern verantwortlich in 16″ zum Kern stehend und per Kongaline verbunden mit der Wander-Malantrophe sorgen sie dafür das nichts näher als 28″ an den Kern heran kommt. Der kleine Trupp Ganten wirft sich nach Möglichkeit zwischen Nahkämpfer und großen Gantentrupp und der Tervigon füllt Verluste wieder auf.
Dies sollte reichen um zumindest 3 Runden lang mit den Exocrines und Schwarmwachen massivst Schaden zu verursachen.

Ich gehe nebenbei davon aus das die Malantrophen Einheiten statt Modelle verscheiern mit dem Zusatz das große Modelle mit betroffen sind.

Meinungen?

Dieser Artikel stammt von einer der angeschlossenen Quellen. Bitte honoriere die Arbeit der Autoren indem du ihren Webseite besuchst.

Artikelquelle besuchen
Autor: NicosGW-FanworldGW-FanworldGW-Fanworld

Powered by WPeMatico

Anzeige:
Eis.de