Armeeliste 2.000 Punkte Death Guard – Ein Anfang

Nachdem durch diverse Videos einiges vom neuen Death Guard Codex bekannt gewordne ist, habe ich mir erste ÜBerlegungen zur Zusammenstellung gemacht. Es läuft sicher auf 2.000 Punkte raus. Teilweise sind die Punktekosten aus dem Index, teilweise aus dem Codex. In erster Linie geht es mit um die Wahl der Einheiten. Geringfüge Änderungen durch Anpassung von Punktekosten sind ja schnell gemacht. Liste wird für Freundschaftsspiele verwendet. Hauptgegner sind Tyraniden, Orks, Space Wolfs und Tau. Ich würde gerne zu folgendem Grobentwurf eure Meinungen wissen:

Battalion Detachment: Death Guard
Necrosius
Typhus
Dämonenprinz mit Flügeln und 2 Klauen (Die Diskussion bezügl. Flügel ist mir bewusst, zur Not kommt der in das Spearhead Detachment)

40 Poxwalker
2×5 Seuchenmarines mit je 2 Seuchenwerfern
6 Seuchenmarines mit 5 Äxten, Champion mit Plasmapistole und E-Faust

Drohne mit Seuchenflamerdings

2 Rhinos

Spearhead Detachment: Alpha Legion
Chaos Lord

3x Predator mit Autokanone, 2 schweren Boltern und Havoc-Raketenwerfer

Typhus und Necrosius laufen zusammen mit den Poxwalkern und buffen diese mit deren Fertigkeiten sowie mit Psi. Dämonenprinz baut zusammen mit den 6 Seuchemarines Druck auf oder startet einen Gegenangriff, wenn der Gegner in den Poxwalkern hängt. Die Predatoren liefern Feuerunterstützung und werden dank Legiontrait schwerer getroffen. Bei der Bewaffnung bin ich noch unsicher. Gegen Fahrzeuge habe ich nur die Autokanone mit Stärke 7 und DS-1. Ich habe diese mitgenommen, da ich von zufälligen Wunden nicht so der Fan bin. Was ist besser? Feste Anzahl an Schüssen und zufällige Anzahl an Wunden (Laserkanone) oder umgekehrt (Autokanone)?

Dieser Artikel stammt von einer der angeschlossenen Quellen. Bitte honoriere die Arbeit der Autoren indem du ihren Webseite besuchst.

Artikelquelle besuchen
Autor: sharkusGW-FanworldGW-FanworldGW-Fanworld

Powered by WPeMatico

Anzeige:
Eis.de