Armeeliste DerEld goes Tournament [Aktuell: Death Warrant Team Battle 18_2]

Armeeliste DerEld goes Tournament [Aktuell: Death Warrant Team Battle 18_2]

Hai allerseits ^^

Ich eröffne hier ebenfalls einen Thread um meine Listen posten zu können. Wie auch im bei dem anderen Thread bitte folgende sbeachten:
Ich erhoffe mir Meinungen und Empfehlungen mit Diskussion. Was ich nicht möchte ist das die Liste komplett umgekrempelt wird (wie ich das in so vielen Armeelisten-Threads hier leider

erlebt habe erlebe).

Am 11.8.2018 geht’s für mich ab auf ein Team-Turnier mit 1000p pro Teilnehmer. Mein Partner möchte eine fast klassische Alpha Legion Liste spielen…


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…die ich um den passenden Nahkampf ergänzen möchte…


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Ich verzichte absichtlich auf den Locus of rage, ich habe 40 Bloodletters und möchte diese nicht auf drei Standardeinheiten aufteilen sondern einmalg richtig zuschlagen. Die Nurglinhs ergänzen auch die Alpha Legion gut, grade wenn Kyborgs per Startagem Forward operative aufgestellt werden. Und Death Guard sind sie wegen der möglichkeit sie gegen andere Einheiten die scouten direkt in basekontakt stellen zu können.

So sieht die Taktik aus

Der Skullmaster kriegt 5 Flesh hounds als Bodyguards. Er gibt +1 Stärke in 6“ für Khorne Deamons.
Skulltaker kriegt 5 Flesh hounds als Bodyguards. Er gibt +1 auf Trefferwürfe für Bloodletters in 6“. Der Warlordtrait gibt 1er Trefferwürfe wiederholen in 8“. Die Crimson crown gibt bei 6er Verwundungswürfen eine zusätzliche Attacke für Khorne Daemons in 6“.

Der Daemon Prince kriegt die 3 Flamers als Bodyguards.Ich bin mir noch nicht ganz sicher welche Gottheit es werden soll…
Khorne mit 8 Attacken ist stark, im charge bereits 9 Attacken mit S 8.

Die 30 Bloodletters gehen per Stratagem (kosten 2 Command Points) in Reserve und kommen in der 2.Runde. Sie treffen auf 2+ und wiederholen 1er (62 Attacken im charge [S 6, AP -3, D 1] ansonsten 31 Attacken).
Mit dem Banner of Blood machen sie den charge einmalig mit 3W6 und kriegen +1“ dazu (also nur noch 8“ nach dem schocken).

Die Nurglings machen die Platte dicht und bunkern Missionsziele. Sie werden zu erst aufgestellt.

Die 3 Flamers haben zusammen 3W6 Schuss auf 12“ und treffen automatisch.

Die Flesh hounds können zwei Psikräfte bannen pro runde.

Was meins Ihr?

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Autor: Der EldGW-FanworldGW-FanworldGW-Fanworld

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