Armeeliste Greeds (Allround-)Ballerburg

Hallo liebe Jünger des Omnissiah! :happy:

Auch ich möchte euch mit einer Armeeliste beglücken und um Feedback bitten, nach Lektüre meiner Gedanken zu den einzelnen Einheiten.

Zunächst hat die Armeeliste folgende 2 Prämissen:
1. Obwohl Ballerburg kein Cawl
2. Keine Electropriests

Beide Einschränkungen haben den selben Grund: Ich mag die Modelle nicht 😀 Und ein allzugroßer Fan von Proxen bin ich auch nicht. Ich finde dazu, dass beide Einheiten auch nicht unbedingt zwingend notwendig sind in einer Mechanicus-Armee.

Forgeworld-Dogma wäre Stygies VIII für beide Kontigente und der Dominus erhält den Phosphoenix. Nun aber zur Armeeliste an sich:

Adeptus Mechanicus: Battalion Detachment (Hauptkontingent) – 1184 Punkte
*************** 2 HQ ***************
Tech-Priest Dominus, Volkite blaster, Phosphor serpenta – – – > 127 Punkte
buffed die Ballerburg mit 1er Rerolls

Tech-Priest Enginseer – – – > 47 Punkte
notwendige HQ-Einheit, repariert die Dunecrawler

*************** 4 Standard ***************
3 Kataphron Destroyers, 3 x Heavy grav cannon, 3 x Cognis flamer – – – > 210 Punkte
bilden zusammen mit den Kastelanen und dem Stratagem „Vernichtungssalve“ den Kern der Ballerburg. Ich mag die Kadenz der Gravkannonen im Vergleich zu Plasma und die Flammenwerfer geben ein schönes Abwehrfeuer.

10 Skitarii Rangers, Enhanced data-tehter, 3 x Transuranic arquebus
+ Ranger Alpha, Galvanic rifle -> 0 Pkt. – – – > 150 Punkte
Snipern feindliche Charaktermodelle, halten ggf. Missionsziel in eigener Aufstellungszone

10 Skitarii Vanguard, Enhanced data-tehter, 3 x Plasma caliver
+ Vanguard Alpha, Radium carbine -> 0 Pkt. – – – > 127 Punkte
Halten Missionsziel

10 Skitarii Rangers, Enhanced data-tehter, 3 x Arc rifle
+ Ranger Alpha, Galvanic rifle -> 0 Pkt. – – – > 87 Punkte
Halten ebenso Missionsziel, kostengünstige Alternative

*************** 2 Elite ***************
5 Sicarian Infiltrators, 5 x Flechette blaster und Taser goad – – – > 110 Punkte

5 Sicarian Infiltrators, 5 x Flechette blaster und Taser goad – – – > 110 Punkte
Erobern Missionsziele, stören Feind im Hinterland

*************** 1 Sturm ***************
3 Sydonian Dragoons, 3 x Taser lance, 3 x Phosphor serpenta – – – > 216 Punkte
Infiltrieren mit Stygies-Stratagem und sorgen für Ärger in gegnerischer Aufstellungszone

Adeptus Mechanicus: Spearhead Detachment – 811 Punkte
*************** 1 HQ ***************
Tech-Priest Enginseer – – – > 47 Punkte
notwendige HQ-Einheit, repariert Dunecrawler

*************** 1 Elite ***************
Cybernetica Datasmith – – – > 44 Punkte
Zum Ändern der Protokolle der Kastelane. Binhär-Überschreibung würde ich nur zünden wollen wenns extrem brenzlig wird.

*************** 3 Unterstützung ***************
Onager Dunecrawlers, Neutron laser + Cognis heavy stubber, Cognis heavy stubber, Broad spectrum data-tehter – – – > 145 Punkte
Gegen Fahrzeuge und Monster

Onager Dunecrawlers, Icarus array, Cognis heavy stubber, Broad spectrum data-tehter – – – > 135 Punkte
Gegen Flugeinheiten oder ggf. leichte Fahrzeuge

4 Kastelan Robots, 4 x 2 Heavy Phosphor blasters, 4 x Heavy Phosphor blaster – – – > 440 Punkte
Zusammen mit den Destroyers der Kern der Ballerburg. Mähen mit ihnen zusammen die (schwere) Infanterie nieder

Gesamtpunkte der Armee : 1995
Powerlevel der Armee : 107
Kommandopunkte der Armee : 9

Die größte Frage die ich hätte: Wäre diese Armee eurer Einschätzung nach mobil genug um Missionsziele einzunehmen und zu halten? Ich habe diesbezüglich bisher ziemliche Probleme und nach Punkten bisher immer verloren. Weitere Frage: Ist die Armee für die meisten Gegner schlagkräftig und flexibel genug? Bin so ein wenig auf der Suche nach der eierlegenden Wollmilchsau(-ballerburg :lol:)

Weitere Anmerkung warum ich keine Brigade spiele: Ich möchte schon gern das eine oder andere Doctrina-Imperativ-Stratagem zünden und hierfür wären mir 5er Trupps verschenkte Befehlspunkte. Dann lieber paar Befehlspunkte weniger, dafür profitieren aber mehr Modelle in einer Einheit.

Dieser Artikel stammt von einer der angeschlossenen Quellen. Bitte honoriere die Arbeit der Autoren indem du ihren Webseite besuchst.

Artikelquelle besuchen
Autor: Claudius GreedGW-FanworldGW-FanworldGW-Fanworld

Powered by WPeMatico

Anzeige:
Eis.de