Armeeliste keine Gunline?

Hallo,

vorgestellt habe ich mich hier bereits (https://www.gw-fanworld.net/showthre…tellt-sich-vor) habe einen Stil gefunden der mich echt spaß macht zu malen und ich glaube auf den kantigen Tau sieht das ganze noch viel besser aus. Da ich mit den Eldar wahrscheinlich erstmal nicht spielen werde, da ich 1. nicht all zu viel habe bisher und 2. sämtliche Minis verschiedene Farben haben, da ich alles Mögliche ausprobiert habe 😀

Auf die Tau bin ich irgendwie durch den Fluff aufmerksam geworden. Imperium / Chaos konnte ich nie viel abgewinnen, ich mag die Xenos lieber. Tyraniden sind mir zu „Alien-Like“ und daher sind es (wieder) die Eldar geworden. Tau habe ich nie gespielt und auch in meinem Freundeskreis ist alles vertreten außer eben die Tau.

Bedingungen an die Liste waren folgdendes:

-1250 Punkte
-keine Tau übliche Gunline
-Gebäude (maltechnische Gründe :D)
-etwas von Forgeworld (wir bestellen da demnächst groß und ich will auch einfach was :D)
-innerhalb von 4 Wochen (nach erhalt der Ware) spielfertig

daraus ergab sich dann unter Hilfe eines Bekannten folgendes:

Battallion Bork´an Sept

2 HQ:

Cadre Fireblade
-2x Shield Drone, Puretide engram neurochip (relikt)

Commander in XV86 Coldstar
-4x Fusionsblaster (geht das wirklich?!)

3 Troops:
7 Mann Striketeam
6 Mann Striketeam
6 Mann Striketeam

2 Elites:

2x XV95 Ghostkeel
-2xFlamer, Cyclic ion raker, 2x Stealth Drone, Shielgenerator, Target lock

1 Fast Attack:

XV 109 Y´vahra
Advanced targeting system, 2x Shield Drone, Target lock

Fortifaction Network

2x Remote Sensor Tower
-High intensity Markerlightmacht laut Battclesribe (mobile) 1248 Punkte. Der Große soll unterstützt von den Ghostkeel nach vorne breschen. Durch Mont´ka (Commander) sind die auch flott unterwegs. Danke 14″ Flamer sollte der y´vahra relativ gefährlich sein und dank dem herausragenden Abwehrfeuer will den auch niemand chargen.

Unterstützt werden die einfach ein wenig durch die Strike Teams / Cadre Fireblade. Marker sollten genug durch Fireblade und Türme zustande kommen.

Und ich habe ne breite Produktpalette was die Bemalung angeht. 1 ganz großen, 3 mittelgroße (inkl einem Commander), 2 Türme und ein paar Hansels (inkl Character)
falls mir die Tau dann richtig viel spaß machen, kann ich die Liste ja problemlos erweitern. Dann wahrscheinlich mit mehr Strike Teams und 1-2 Transportern / Panzern – mal schauen wenn es soweit ist.

Was meint ihr? Spielbar? Wir wollen dann ein 6 Mann Turnier starten. ca 1 Monat nach erhalt des ganzen Krams. Montag wird bestellt :).

Dieser Artikel stammt von einer der angeschlossenen Quellen. Bitte honoriere die Arbeit der Autoren indem du ihren Webseite besuchst.

Artikelquelle besuchen
Autor: SupergottGW-FanworldGW-FanworldGW-Fanworld

Powered by WPeMatico

Anzeige:
Eis.de