Armeeliste Nach Langer Zeit der Abstinez meine erste 2000er Liste

Soo, nach langer Zeit (einige Jahre) habe ich mir dann doch mal wieder meine Necrons aus der Ecke gekramt. Ich habe einige Zeit über dem Codex gebrütet und ehrlich gesagt, ich habe jetzt auch erstmal nicht wirklich nach links und rechts geschaut sondern nur aus meinen 3rd, 4rd Editions-Erfahrungen gezehrt.

Also, was mir bisher eingefallen ist:

Batallion Detachment:

Sautekh

HQ:
1 Lord + Entropieklinge = 79 Punkte
1 Cryptek + Chronometron + Entropieklinge = 91 Punkte
1 Cryptek + Chronometron + Entropieklinge = 91 Punkte

7 Immortals (Gauss) = 119 Punkte
7 Immortals (Gauss) = 119 Punkte
7 Immortals (Gauss) = 119 Punkte

5 Destroyer = 250 Punkte
5 Destroyer = 250 Punkte
5 Destroyer = 250 Punkte

=========
1368 Punkte

Spearhed Detachment:

Dynastie… öhm… Name vergessen, die Dynastie, die für 1 CP eine Einheit in Reserve haben darf und sich nach belieben durch Gelände bewegen darf.

1 Lord + Entropieklinge = 79 Punkte

3 Heavy Destroyer = 171 Punkte
3 Heavy Destroyer = 171 Punkte
3 Heavy Destroyer = 171 Punkte

=========
592 Punkte

Total: 1960 Punkte

Option A: 3 Bases Scarabs 39 Punkte ->1999 Punkte

Option B: 4 Entropieklingen ersetzen durch Hyperhasenschwerter + 4 Scarabs -> 2000 Punkte

Option C: 4 Entropieklingen ersetzen durch Hyperhasenschwerter + 3 Immortals für die Standards -> 1999 Punkte

Wenn ich jetzt keine groben Fehler gemacht habe sind das:

3 CP Basis + 5 CP Batallion Detachment + 1 CP Spearhead Detachment = 9 CP

Kriegsherr weiß ich noch nicht, ob es einer der Crypteks oder der Lord aus dem Batallion wird, weil ich ihm als Fähigkeit gerne die Fähigkeit geben würde, auf 5+ CP-Regain

Als Artefakt wahrscheinlich dem Spearhead Lord den Mantel.

Die Idee ist einfach, meinen Spearhead für 4 CP Punkte komplett in Reserve halten und dann in meinem Turn 1 direkt im Rücken des Gegners auftauchen zu können, statistisch gesehen, müsste ich sogar 1-2 CP über den Kriegsherrn zurück bekommen.

Die Fußlatscher Lords halt einfach weil sie billiger sind als die Desilords, aber die gleiche Fähigkeit haben. Und der Spearhead-Lord kann über seine Dynastie eigentlich auch ganz gut mit den Heavy Destroyers mithalten. und über den Veil of Darkness hätte man zumindest für 1 Trupp Heavy Destroyer einen Emergency Exit.

Die Sautekh Immortals können ebenso vorrücken und trotzdem schießen, das gibt mir auch ein bisschen Mobilität.. und Sautekh Destroyer mit 16″ bewegen + Feuern ist ja auch nicht verkehrt…

Dieser Artikel stammt von einer der angeschlossenen Quellen. Bitte honoriere die Arbeit der Autoren indem du ihren Webseite besuchst.

Artikelquelle besuchen
Autor: Esentia NegotiiGW-FanworldGW-FanworldGW-Fanworld

Powered by WPeMatico

Anzeige:
Eis.de