Armeeliste Schwarmflotte Kronos!

Nabend zusammen!

Ich habe ja das große Glück mit meinem Farbschema keine oder alle Schwarmflotten spielen zu können. Ich hab jetzt zwei Spiele mit Kronos gespielt, weil ich meine neuen Schwarmwachen mal testen wollte.

Die Punkte in der Liste passen nicht, die sind noch vom OC nach Index Xenos. Sollten aber so ungefähr passen oder es könnte noch was dazu kommen.

Tyraniden: Spearhead Detachment – 1170 Punkte
*************** 1 HQ ***************
1 Malanthrope
– – – > 90 Punkte

*************** 1 Elite ***************
6 Hive Guards, 6 x Impaler Cannon
– – – > 288 Punkte

*************** 5 Unterstützung ***************
3 Biovores
– – – > 108 Punkte

3 Biovores
– – – > 108 Punkte

Exocrine
– – – > 228 Punkte

Tyrannofex, Rupture cannon
– – – > 243 Punkte

Mawloc
– – – > 105 Punkte

Zwischensumme der Armee : 1170

Die klassische Ballerburg und auch mehr als die halbe Armee. Letztlich heißt es da nur gut positionieren und bloß nicht bewegen. Dank Kronos wiederholen alle stationären Einheiten Trefferwürfe von 1 im Beschuss. So lässt sich da schonmal ordentlich was aus der Schwarmflottenadption rausholen.

Die Exocrine und der Tyrannofex dürfen doppelt schießen durch ihre Sonderregeln und für 2 CP darf man eine Einheit erneut schießen lassen. Das gibt einem natürlich die Option auch die Schwarmwachen mit 12 Schuss nochmal schießen zu lassen.

Tyraniden: Battalion Detachment – 782 Punkte
*************** 2 HQ ***************
Hive Tyrant, Wings
+ , Two devourers with brainleech worms, Two devourers with brainleech worms -> 28 Pkt.
– – – > 199 Punkte

Hive Tyrant, Wings
+ , 2 Pairs of m. scything talons -> 41 Pkt.
– – – > 212 Punkte

Die beiden zusammen sind ein gutes Team. Schwarmtyranten haben sowieso ein Fadenkreuz auf der Stirn und bringen am meisten, wenn sie offensich dem Gegner entgegen geworfen werden (so mach ich das zumindest gerne, ist aber nicht repräsentativ, egal. :lol:). Die Biovoren verteilen sowieso schon ein paar mortal wound und die Schwarmtyranten kennen Smite und können Psychic Scream haben (also nochmal Smite). Wenn einer angegriffen wird, macht der andere eine heorische Intervention. Und wenn Infantriehorden könnte der Schwarmtyrant mit Neuralfresser das Stratagem für 24 weitere Schüsse erhalten. Nachteil, einer wird immer abgeschossen. :happy:

*************** 3 Standard ***************
20 Genestealers
– – – > 240 Punkte

Jeansdealer, ja top. Die lenken definitiv von der Ballerburg ab und werden wahscheinlich auch recht früh sterben. So what. 😀

3 Tyranid Warriors, 2 x Deathspitter, 1 x Barbed Strangler, 3 x Scything talons
– – – > 91 Punkte

10 Termagants, 10 x Fleshborer
– – – > 40 Punkte

Gesamtpunkte der Armee : 1952
Powerlevel der Armee : 102
Kommandopunkte der Armee : 7

Mit den Kriegern und Termaganten schirme ich die Artillerie gegen Schocktruppen ab und erschleiche mir vielleicht ein Missionsziel, was etwas mittig liegt.

Die Malantrophe bekommt noch als Artefakt die Norn Crown (?) und als Warlordtrait +6″ Synapse. Damit hat sie 36″ (!!!) Synapse. Da brauch ich mir das Spiel über eigentlich gar keine Gedanken machen.

Ich hatte im KFKA noch was zu Sporenminen gefragt. Deepest Shadow wäre damit eine super Psiabwehr (oder eben die Schwarmtyranten) Und wenn ich dem Gegner die Bewegungsphase mit „versprengen“ Sporenminen verbauen kann, halte ich die Ballerburg einfach länger vom Nahkampf fern.

Ungewont fand ich es, dass ich mit den Krabblern nicht über die Platte gerannt bin sondern nach 30 Sekunden in der Psiphase war. Lässt sich recht schnell spielen, was Turniergänger vielleicht interessiert. :rolleyes:

Ach da war ja noch nen Mawloc in der Liste. Ja, der taucht irgendwo hinten auf und verbaut dem Gegner das Hinterland. Alles Ablenkung. 😀

Mich interessiert wie man das noch ausfeilen könnte (Tyrannocite und Swarmlord? Sporocyst?). Vielleicht hab ihr Anregungen oder Meinungen? :happy:

So, danke fürs Lesen. Hier noch ein paar Bilder vom Schwarm.

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Tervigon.jpg 
Hits:	7 
Größe:	233,6 KB 
ID:	349721Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Tyras Bau.jpg 
Hits:	7 
Größe:	228,9 KB 
ID:	349720

Miniaturansichten angehängter Grafiken

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Tervigon.jpg 
Hits:	- 
Größe:	233,6 KB 
ID:	349721
 

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Tyras Bau.jpg 
Hits:	- 
Größe:	228,9 KB 
ID:	349720
 

Dieser Artikel stammt von einer der angeschlossenen Quellen. Bitte honoriere die Arbeit der Autoren indem du ihren Webseite besuchst.

Artikelquelle besuchen
Autor: Chilla-BotGW-FanworldGW-FanworldGW-Fanworld

Powered by WPeMatico

Anzeige:
Eis.de