Armeeliste Tyraniden 3000 Punkte Schockschwarm

Am Samstag geht es für meine Tyraniden im Verbund mit Drukhari gegen Dark Angels und Deathwatch. Da wir ohne Befehlspunkte spielen habe ich mich nicht mit passenden detachements befasst. Hier meine Armee:

HQ
Tervigon Schockt mit einer Tyrannocyte, brütet 10 Ganten, bufft Neuralganten und respawnt evtl. Geht nach Möglichkeit Fahrzeuge an (die gebrüteten Ganten fressen das Abwehrfeuer)
Malantrope Schützt meine kleine Ballerburg mit ihrem Schleier, ist dank Charakterregel eine sehr solide Synapse

Standard20 Genestealer Schocken mit Trygon, fressen Dosen 😎
3x 10 Termaganten Sichern meine Ballerburg gegen Schocktruppen im Backfield, halten Missionsziele in meiner Hälfte
20 Neuralganten Schocken mit Trygon, erschießen Dosen 😎
2×20 Hormaganten Meatshield, Fieldcontrol und Nahkampfkonter vor meiner Ballerburg
3 Krieger Deathspitter, Biozidkanone und Hornschwerter. Schützen nochmal die Ballerburg, sind aber ehrlich gesagt nur dabei, weil die Punkte übrig waren

Elite
2×3 Hive Guard Dakka dakka

Heavy Support
3x Biovore
Dakka dakka
Exocrine Dakka dakka
2x Trygon Bringen Neuralganten und Genestealer und sind meiner Meinung nach eine Bedrohung für alles im Nahkampf
TyrannofexSäurezyste, kommt mit Tyrannocyte vor den Gegner. Er ist denke ich recht hartnäckig und brutzelt gerne Dosen.

Flyer
Harpye Mit Schweren Biozidkanonen. Find ich super flexibel. Die Kanonen hauen ordentlich rein, die Bewegung ist super und man kann Flieger im Nahkampf ärgern.
Hive Crown Siehe Harpye, besonders gegen Flieger die die Deathwatch bestimmt bringt

2 Tyrannocytes

Die Idee ist den Gegner durch die reichlichen Schockoptionen ordentlich unter Druck zu setzen, sodass meine Ballerburg und die – wie ich gehört habe sehr fragilen – Drukhari ordentlich in Ruhe dakkan können. Passende Hive Fleet wäre wohl Behemoth für die Nahkampfschocker. Die Abwesenheit von Synapse (Nur 3 Synapsen!) hat hoffentlich keine großen Nachteile, da 1. das instinktive Verhalten echt zu verkraften ist und 2. alle kleinen Viecher sowieso mit der Malantrope abhängen oder direkt vor den zu beharkenden Gegner geschockt werden. Die Flieger können sich mit 30 Zoll Bewegung den nächsten Gegner wohl auch ganz gut aussuchen.

Dieser Artikel stammt von einer der angeschlossenen Quellen. Bitte honoriere die Arbeit der Autoren indem du ihren Webseite besuchst.

Artikelquelle besuchen
Autor: FreddyGoGreen24GW-FanworldGW-FanworldGW-Fanworld

Powered by WPeMatico

Anzeige:
Eis.de