Armeeliste Ultramarines – 1250 Punkte Ars Bellica


Liebe Grüße an euch Mit-Generäle.

Aktuell befinde ich mich in der Schaffung einer neuen Armee in Form der Astartes, genauer der Ultramarines.

Im Zuge dessen ist die folgende Liste sowohl ein erster Gehversuch, als auch eine erste Kaufliste.

Der Anspruch an die List ist nicht, dass sie Turniere gewinnt. Ihr Anspruch ist es in einem knackigen Umfeld nicht auf der Strecke zu bleiben, aber dennoch die Möglichkeit bietet eine schöne, fluffige und ausgeglichene Armee in der Vitrine und auch auf dem Feld stehen zu haben.

Hierbei gibt es die Grundregeln, dass lediglich Primaris-Modelle und keine Forgeworld-Modelle in die Liste kommen sollen.

Bevor ich euch meine Gedanken zur Liste offenbare, zeige ich sie euch jedoch erst einmal.

LISTE


Spoiler
Anzeigen

__________________________________________________ __________________________________________________ ________________________

ERKLÄRUNG

Der Listenplan ist es, grob runter gebrochen, dass sich eine robuste, mobile Gunline nach vorne bewegt, während eigene Missionsziele gehalten werden.
Im Mid bis Lategame soll das ein oder andere Missionsziel des Gegner von Infanterie gesäubert sein, sodass Shocktruppen selbiges erobern können.

Um das zu erreichen basiert die Liste aus Synergien und Einheitenkombinationen, welche ich unten erklären möchte.

Das Executioner-Paket


Spoiler
Anzeigen

Das Ziel-Paket


Spoiler
Anzeigen

Das Eroberung-Paket


Spoiler
Anzeigen

Das Druck-Paket


Spoiler
Anzeigen

Schwächen

Ich denke, dass die Liste Probleme gegen viele Panzer ala Imperial Guard bekommt. Der Executioner kann vielleicht gegen ein oder zwei Panzer die Oberhand halten, sollten es aber mehr werden, hat die Liste schlicht zu wenig Panzerknacker-Waffen dabei.

Listen, die den Executioner trotz seiner gebufften Defensive zuverlässig schnell rausnehmen.

Dieser Artikel stammt von einer der angeschlossenen Quellen. Bitte honoriere die Arbeit der Autoren indem du ihren Webseite besuchst.

Artikelquelle besuchen
Autor: Noogus / GW-Fanworld

Powered by WPeMatico

Anzeige:
Eis.de