Armeen!

Armeen!

Willkommen, Neuankömmlinge und Veteranen des langen Bloglesens! Ich freue mich, dass ihr zur Wiederauferstehung meines Blogs erschienen seid. Lange war es hier ruhig, das lag hauptsächlich daran, dass das reale Leben da draussen (pfui!) seinen Tribut forderte. Und etwas Faulheit, da bin ich ehrlich…

Ich werde in Zukunft wieder meine bemalten Modelle zeigen, Besprechungen zu Armeen oder Büchern posten oder Unboxings zeigen. Und natürlich: Spielberichte! Die wird es wieder geben.

Für die Zukunft plane ich dann noch einen YouTube-Ableger des Blogs. Daran arbeite ich grade. Und wenn es soweit ist, werdet ihr es natürlich hier erfahren! Videospielberichte, Berichte von Events und was sonst so interessant ist.

Als Einstand zum „neuen“ Blog möchte ich mal ein Update geben, was meine Armeen für Age of Sigmar und Warhammer 40k betrifft. Da wird es für die langjährigen Leser sicher ein paar Überraschungen geben. Aber nun wollen wir beginnen!

Age of Sigmar

Stormcast Eternals

Sequitor Prime und ein Lord Veritant

Meine altbekannten Stormcast. Meine erste AoS-Armee, geboren aus der allerersten Starterbox. Mittlerweile ist die Armee recht groß geworden (sowas passiert…).

Flesh Eater Courts

Ghoulkönig auf Zombiedrache

Meine blauen, edlen Gefolgsleute des Eingeweidekönigs…sie sind fast unverändert geblieben, seitdem ich sie vorgestellt habe. Ich halte sie durchgehend auf 2000 Punkte.

Blades of Khorne

Bluthund und Zerfleischer

Für die Diener des Khorne nutze ich zur Zeit noch meine Khornedämonen aus 40k. Ich habe noch einen Haufen Sterblicher in Boxen eingelagert, da warte ich aber eher auf ein neues Buch.

Warhammer 40k

Chaos Space Marines

Schmiedemonstrum und Chaos-Terminator

Meine Black Legion, mit denen ich die meisten meiner Schlachten geschlagen habe. Mit dieser Armee habe ich 40k und Tabletop Wargaming im Allgemeinen begonnen und es bleibt meine Lieblingstruppe. Es sind hier eine Menge Sachen dazugekommen und bald kommt endlich der neue Codex, der hoffentlich auch auf dem Schlachtfeld für Angst und Schrecken sorgt.

Chaosdämonen

Zerschmetterer und Kreischer

Die dämonische Verstärkung meiner Chaos Marines. Hier habe ich die Nurgle-Abteilung abgestoßen und besitze nur noch Tzeentch- und Khorne-Dämonen.

Thousand Sons

Rubric Marine und Erhabener Hexer

Die Thousand Sons habe ich begonnen, als Magnus erschienen war. Mittlerweile als eigenständige Armee spielbar, auch wenn sie sich die Fahrzeuge mit meiner Black Legion teilen, daher ein passendes Farbschema als „Söhne des Zyklopen“, einer Black Legion Unterabteilung.

Death Guard

Seuchenmarine

Oh, die sind neu…da ist aber außer dem Farbtester noch nichts fertig. Aber schon alles auf Lager für eine ganze Armee, mitsamt Mortarion…

Chaos Knights

Chaosritter der Despoiler-Klasse

Die verräterischen Ritter gibt es weiterhin. Und jetzt frisch mit neuen Modellen und nagelneuem Codex, die werden in Zukunft hier öfters zu sehen sein.

Space Marines

Space Marines…die hatten wir doch grade…Moment, OHNE Chaos? Ja, das ist die erste Überraschung. Man nenne mich Winning Team Joiner, aber ich fand die Intercessormodelle in der Starterbox der 8. Edition so schick, da musste was her. Was als kleine Truppe begann, ist nun vollkommen eskaliert, jetzt stehen hier knapp 10000 Punkte meiner „Steel Kraken“ herum…

Imperial Knights

Armiger Warglaives

Überraschung Nummer 2! Die Marines brauchen natürlich auch schwere Unterstützung. Die imperialen Ritter sind noch im Aufbau, da kommt aber noch mehr!

Tyraniden

Termagant und Krieger

Aller guten Dinge sind 3, auch bei Überraschungen. Die geheimen Publikumslieblinge sind zurück. Ich habe den Verkauf meiner alten „Augenkrebs“-Tyraniden oft bereut. Aber mit dem neuen Codex habe ich mich entschieden, sie abermals zu sammeln. Mit neuem Farbschema, welches Dank der Contrast-Farben fix von der Hand geht.

Das war die Zusammenfassung meiner momentanen Armeen. Ich hoffe, der „erste“ Beitrag hat euch gefallen.

Bis bald, euer Kubi

Dieser Artikel stammt von einer der angeschlossenen Quellen. Bitte honoriere die Arbeit der Autoren indem du ihren Webseite besuchst.

Artikelquelle besuchen
Autor: kubitabletop /

Kubi’s Tabletop-Blog

Powered by WPeMatico

Anzeige:
Eis.de