Ausblick auf den April … und das Ende

Bereits vor dem Osterurlaub liefen meine Vorbereitungen auf die beiden Messen im April, auf denen ich jeweils mit einem Stand vertreten sein werde.

 

23.04. „Book Oldesloe“ in Bad Oldesloe

Den Beginn macht die Buchmesse „Book Oldesloe“ in Bad Oldesloe, die vom 22.04-23.04. stattfinden wird. Der Themenschwerpunkt am Sonntag, den 23.04 liegt auf der Fantasyliteratur. In diesem Zusammenhang kam die Anfrage nach einem Tabletop-System. Die Wahl fiel schnell auf Mantic´s „Walking Dead: All Out War“. Zum einen aufgrund des klaren Bezugs zur Comic-Buch Vorlage, zum anderen, da die verarbeitete Geschichte durch die gleichnamige Serie aktuell in aller Munde ist.

So gibt es gleich 2 Berührungspunkte, die die Besucher vielleicht zu ihrem ersten Tabletop-Spiel auf einer Buchmesse bewegen. Ab 10:00Uhr geht es los.

 

 

29.04. „Do or Dice“ in Rendsburg

Am Samstag, den 29.04. findet die Tabletop-Convention Do or Dice in Rendsburg statt. Ich werde gleich mit 2 Aktionen teilnehmen. Den Anfang macht ab 10 Uhr ein Malworkshop oder wie es jemand so passend formulierte, ein „betreutes Malen“. Kommt zu mir an den Stand und wir pinseln gemeinsam. Egal ob ihr eure Miniaturen mitbringt oder euch eine von mir geben lasst, alle weiteren Materialien stelle ich. Wenn ihr Tipps oder ein paar Ideen braucht, helfe ich euch gerne weiter!

Anschließend, schätzungsweise gegen 13 Uhr, könnt ihr dann bei mir „The Walking Dead“ spielen. Hier wird es auf Wunsch das Standardszenario oder ein extra Erstelltes geben.

 

 

Das Ende

Nach meinem Urlaub werde ich mich dem letzten „geschäftlichen“ Auftrag widmen, mit dem „Tabletop Paintworks“ von einem professionellen Bemalservice, hin zu einem klassischen Hobbyblog umgestaltet wird. Das Gewerbe wird anschließend auch ganz offiziell abgemeldet.

Dieser Schritt wird nötig, da sich für mich beruflich einiges geändert hat und die zeitliche Belastung, (Vollzeitjob, Pendlerfahrten und Auftragsmalerei), auf Dauer nicht mehr tragbar ist.

Die Homepage wird dahingehend in den nächsten Tagen verändert werden.

 

 

 

Dieser Artikel stammt von einer der angeschlossenen Quellen. Bitte honoriere die Arbeit der Autoren indem du ihren Webseite besuchst.

Artikelquelle besuchen
Autor: Tabletop PaintworksTabletop-PaintworksTabletop-PaintworksTabletop-Paintworks

Powered by WPeMatico

Anzeige: