Azrael shoots first

Meine Matrix zum Shoot-out zwischen Space Marine Fahrzeuglisten habe ich ja schon einmal in meiner Show vorgestellt. Daraus ergab sich meine Einschätzung, dass jeder Shoot-out zwischen solchen Listen immer von der Seite gewonnen wird, die anfängt. Es sei denn eine Seite verfügt über Azrael. Dann gewinnt dank des 4++ immer Azrael, gerade auch wenn er nicht anfängt. Eine Schwachstelle hat Azrael jedoch: Da es für die Dark Angels keinen Stormraven gibt, muss man eine Kombination aus Devastators, Razorbacks und Psyflebots spielen. Damit hat man leider sehr viele Drops, speziell mehr Drops als die identische Liste mit Guilliman statt Azrael, Lieutenant und Darkshroud. Da Stuka-Razorbacks mit Guilliman der 4++ egal ist, ist das die einzige Liste, die gegen Azrael eine gute Chance hat.

Mit dem Erscheinen des Repulsors und diesem PDF ist dieser auch für die Dark Angels spielbar geworden. Damit kommt man kann man jetzt die Anzahl der Drops deutlich reduzieren auf 5, fängt vor Guilliman an und sollte auch dank der Überlegenen Reichweite der Laserwaffen auf den Repulsors den Shout-out gewinnen:

 

 

Der Beitrag Azrael shoots first erschien zuerst auf Stoney Place.

Dieser Artikel stammt von einer der angeschlossenen Quellen. Bitte honoriere die Arbeit der Autoren indem du ihren Webseite besuchst.

Artikelquelle besuchen
Autor: Grot WorkaStoney PlaceStoney PlaceStoney Place

Powered by WPeMatico

Anzeige: