Baneblade und Surrogate nach BigFAQ

Hi zusammen.
Wollte mal fragen wo ihr die baneblade chassies (vor allem den shadowsword) nach dem BigFAQ seht.
Bislang waren sie zwar kein „nobrainer“, aber definitiv gut. Gerade im ITC Bereich, aber bei TTM glaub ich auch, ist einem schon immer mal wieder einer über den Weg gelaufen. Allerdings natürlich immer Tallarn.
Von den Stats her finde ich den schon sportlich, allerdings war IMHO die option den für 3CP vor alphastrikes zu schützen ein MUST HAVE, da man ihn sonst sehr leicht runde 1 abgibt. Gefühlt ist er für mich jetzt tot. T8 und 3+ ist heut zu Tage echt nicht die Welt. Viele Armeen haben das potential den im First turn um zu schießen oder in die letzte bracket zu verkrüppeln sodass er wertlos ist.
Hab da nen sehr düsteren Blick drauf. Wie seht ihr das? Würdet ihr den in nem harten Turnierumfeld noch mitnehmen?

Dann zweite Sache: Sabre Platform mit defence searchlight von forgeworld. Im grunde 40 punkte um einer einheit +1 BF auf ein ziel in Sichtlinie zu geben.
Bin da erst kürzlich drüber gestolpert. Wenn ich jetzt davon ausgehe, dass Tallarn im Grunde raus ist (da Ambush ja nicht mehr geht), wäre normal Catachan der erste Gedanke. Mit dem Searchlight habe ich jetzt aber auch an cadia gedacht. Das lässt sich mit OFF kombinieren. ZB könnte man ne große horde (orkmob zB) mit irgendwas taggen, dann OFF drauf machen und searchlight drauf machen und 30 schuss schwebo auf die 2+, reroll 1 reinbringen. Alternativ auch nen prioritätsziel (nen knight oder nen tigershark oder so) anleuchten und dem mit +1 to hit das hauptgeschütz und die 4 laser reindrücken. GGF sogar vorher das dicke ziel taggen, OFF drauf machen und dann trifft das hauptgeschütz auch auf die 2, reroll 1. Das ist im endeffekt nen harter point and click delete für alles dicke…
Was haltet ihr davon?

Oder seht ihr nen ganz anderes Regiment vorne, nachdem Ambush raus ist?

Dieser Artikel stammt von einer der angeschlossenen Quellen. Bitte honoriere die Arbeit der Autoren indem du ihren Webseite besuchst.

Artikelquelle besuchen
Autor: DuderusMcRulerichGW-FanworldGW-FanworldGW-Fanworld

Powered by WPeMatico

Anzeige:
Eis.de