Beastclaw komplett frustriert

Hallo zusammen,

jetzt muss ich doch mal Frust los werden.

Nachdem ich komplett an einer 2000er Liste Stormcast gescheitert bin, bei der mein Gegner einen 30er Block Liberators aufgestellt hat, die er durch irgendein Bataillon mit den fliegenden Versionen über 20″ weit transportieren konnte (damit hat er meinen Rush geblockt). Der Block selbst war durch diverse Priests auf Hit 2, Wound 2, Save 1 (mit 1 wiederholen) und durch das Bataillon (jeder Hit oder Wound zerfällt bei einer +4 in 2 Attacken und noch irgendwas) extrem gebufft. Außerdem stand ein Heiler bereit und das Hurrikanum ballerte auch noch auf mich ein…kurz gesagt, dass Spiel verlief extrem einseitig. Die paar tödlichen Wunden, die ich noch generieren konnte, waren ein lachhafter Versuch, überhaupt irgendwas zu machen.

Nach langer Diskussion über den verdammten Fokus von AOS auf tödliche Wunden und die idiotische Eigenheit, permanent ein immer noch krasseres Battletome raus zubringen, als alle vorhergehenden, versuchten wir eine Beastclaw-Liste zu basteln, die dem etwas entgegen zu setzen gehabt hätte. Leider erfolglos…auch Verbündete brachten in der Theorie keinen Zugewinn.

Gestern spielte ich (1500) gegen Death mit dem neuen Legion-Battletome. Meine Liste:
– Frostlord auf Thundertusk mit „Ermutigende Gegenwart“ und Knochenrüstung
– 2 Butcher
– 2×2 Fangs
– 6er Fang (mit „Ermutigende Gegenwart“-Buff)
(Alle Fangs waren mit Gargant Hackers ausgestattet)
Mein Gegner stellte:
– Nefarata mit Zusatzsave-Artefakt
– 2 Necromancer
– 40 Skelies mit Speeren
– 10 Skellies
– 5 Dire Wolves
– 2 Archai
– 3 Necroritter (Hatte mich vorher um Erlaubnis gefragt)
(Zauber aus dem Battletome waren Altersschwäche, Lebenstransfer und Lebenskraft aufsaugen)

Obwohl ich in der 1. Runde durch meine Butcher +2 auf Hit für meinen 6er Block Fangs bekam und die erstmal beide Archais und die Dire Wolves wegmachten, änderte sich alles mit dem Zug meines Gegners:
Mein Frostlord hatte einen Hit von +6, Wound von +4, Damage von 0-1 und war damit raus (mal abgesehen vom Eisatem – aber da hat ja Death auch noch Um- und Ablenkoptionen)…Meine Fangs in der 2. Runde mit Hit von +5 und einem Gegenschlag durch die 40 Skelies von durchschnittlich 25 durchgegangenen Attacken(!) waren schnell aufgeraucht. Ich schaffe es mit Mühe und Not in der Runde 19 zu töten…aber als er am Zug war, konnte mein Gegner 9xD3 Skelies zurückholen (er hätte 21 zurück bekommen).

So macht mir das ganze echt keinen Spaß mehr…ob Tzeentch, Sylvaneth, Stormcast und jetzt das noch :angry::angry::angry::angry::angry::angry::angry:: angry::angry::angry::angry:

Was denkt ihr? Hätte ich doch noch eine Option gehabt dagegen? Oder geht euch die Strategie GWs wider die eigenen Spieler auch so auf die Nerven?

MfG, ein frustrierter Chaos- und Destruction-Anhänger mit zuviel Leidenschaft für den normalen Zweikampf ohne den ganzen Zusatzattacken-tödliche Wunden-Save von 1-Zusatzsave-und haste nicht gesehen-Scheiß!

Dieser Artikel stammt von einer der angeschlossenen Quellen. Bitte honoriere die Arbeit der Autoren indem du ihren Webseite besuchst.

Artikelquelle besuchen
Autor: AmonGW-FanworldGW-FanworldGW-Fanworld

Powered by WPeMatico

Anzeige:
Eis.de