Beratung von neuen Spielern

Hallo zusammen,

auch wenn es nur ein „Repost“ ist, ist es dennoch – wie ich finde – ein sehr wichtiger und richtiger Thread, den jeder hier mal lesen sollte bevor er neue/noch nicht so erfahrene Spieler hier berät: https://www.reddit.com/r/Warhammer40…nd_the_online/
Gilt aber auch als Hinweis an neue Spieler sich Gedanken darüber zu machen, wo sie sich einordnen wollen. Eher Richtung kompetitiv / Turniere oder eher stark Hintergrund-getrieben / Bier & Brezel?

Die Quintessenz ist:

  1. Beratet nicht nur alle Menschen als wären sie (potentielle) Turnierspieler. Manche möchten im heimischen Umfeld nur ein paar Minis über den Tisch schieben und einen entspannten Abend mit ihren Freunden haben.
  2. Es gibt nicht nur das eine Meta auf der Welt, welches von Turnieren „vorgegeben“ ist. Es gibt auch lokale Meta, die komplett anders sein können, als in der Turnierszene.

Erfragt erst, was der Fragende in etwa wissen möchte, als alles immer nur Sicht des neuesten Turniermetas zu betrachten.

Dieser Artikel stammt von einer der angeschlossenen Quellen. Bitte honoriere die Arbeit der Autoren indem du ihren Webseite besuchst.

Artikelquelle besuchen
Autor: storm666 / GW-Fanworld

Powered by WPeMatico

Anzeige:
Eis.de