Blood Angels 2.000 Punkte – post-BoB

Mit Blood of Baal gibt es ja nun einige attraktive Optionen, die einem vor dem Spiel die CP aus den Händen reißen. Nun stellt sich mir die Frage, wann ist es zu viel. In der folgenden Liste habe ich 14 CP (Doppel-Bat., Vangg. Det.), gebe aber vor dem Spiel schon wieder aus:
Todesvisionen des Sanguinius (noch nötig?)
Held des Ordens
2x Veteranen Intercessors
3 Relikte

Wahrscheinlich zu viel?


Spoiler
Anzeigen

Ich kann auch den Härtegrad der Armee nicht so recht einschätzen. Reicht es für mehr als Freundschaftsspiele? 😀

Grundsätzliches:
Lemartes und die TK rücken gemeinsam vor, evtl. inkl. des Captains.
Astorath begleitet entweder die Vanguard oder die Sanguinische Garde, zu der auch der Ancient kommt. Vielleicht sofort als Blob? Bei den Litaneien blicke ich noch nicht durch: darf ich die auch doppelt wirken? Eine Einschränkung habe ich auf die Schnelle nicht gelesen. Schätze aber, dass es wie bei den Psikräften abläuft: 1 pro Zug?
Scriptorbot und ein Taktischer Trupp landen im Stormraven. Der andere Trupp kommt im Razorback unter.
Scouts zum screenen und die Intercessors sollen sich defensiv verhalten, um ab Runde 3 nach dem Boltern mit 26 + Attacken im NK zuzuschlagen. Für 85 Punkte nicht verkehrt.

In meinem gestrigen Spiel hatte ich recht viel Erfolg mit dem Sanguinor statt Slamguinius und auch der Stormraven war ganz nice (inkl. Explosion mit 14 tödlichen Verwundungen in Runde 3). Allerdings hatte ich hier auch einen Inquisitor dabei, der mit Terrify den Gegner vom Abwehrfeuer abhielt. Das fällt hier raus und das nervt mich. 😀

Freue mich über Anregungen.

Dieser Artikel stammt von einer der angeschlossenen Quellen. Bitte honoriere die Arbeit der Autoren indem du ihren Webseite besuchst.

Artikelquelle besuchen
Autor: Covenant / GW-Fanworld

Powered by WPeMatico

Anzeige:
Eis.de