Bolt Action Campaign New Guinea / Kampagne Neuguinea

Nach Empire in Flames kehrt Bolt Action nach Fernost zurück mit der Erweiterung Campaign New Guinea / Kampagne Neuguinea.

Battle of the Bulge und Duel in the Sun (je 124 Seiten), nur um direkt von dem kürzlich erschienenen The Road to Berlin (148 Seiten) übertrumpft zu werden. Die Kampagne deckt den Teil des pazifischen Kriegs ab, welcher auf der zweitgrößten Insel der Welt zwischen dem Japanischen Kaiserreich und den Alliierten (Australien und US Amerika) ausgetragen wurde. Der Preis des Buchs liegt bei 19,99 GBP bzw 30 USD, was in etwa 25 EUR entspricht. Ich möchte die Review mit dem Vergleich zwischen dem finalen Cover (Links) und dem vorläufigen Cover (Rechts) beginnen. Osprey hatte das vorläufige Cover in ihrem Produktkatalog in Umlauf gebracht. Nichts ungewöhnliches, wir haben im Vorfeld bereits verschiedene Cover für die Erweiterungen gesehen, wie bspw. schon zu Duel in the Sun.

Warlord Games bringt hier Mark Barber wieder ins Spiel, der mit der ersten Erweiterung für die zweite Edition auch sein erstes Buch für Bolt Action geschrieben hat – Battle of the Bulge. Wie auch schon bei seinem ersten Buch hat auch hier Mark Barber eng mit der Community zusammengearbeitet und sich auch bei selbiger bedankt. Vor der Veröffentlichung der Erweiterung Campaign New Guinea gab es bereits eine umfangreiche PDF Erweiterung für die australischen Streitkräfte, geschrieben von Bryan Cook und Patch Adams. Auf dieser Liste basiert auch die in diesem Buch enthaltene Liste der australischen Armee. Und natürlich gehört zu einer richtigen Bolt Action Erweiterung auch eine besondere Miniatur. In diesem Fall ist es ein australischer Soldat, namens Corporal Lesley Charles „Bull“ Allen, in seiner ikonischen Pose die ihm am Mt. Tambu zeigt.

Desert Rats plastic kit der Perrys mit den passenden WW5 Australian Slouch Hats deckt den Bedarf ab.

Aber es ist nicht alles über die Australier. Die Japaner und Niederländer erhalten neue Einheiten und Theatre Selectors, die Armeeliste der Niederländer ist in der Erweiterung Armies of France and the Allies enthalten. Für die Amerikaner gibt es den neuen Theatre Selector der Ghost Mountain Boys. Und natürlich ergänzt Campaign New Guinea auch ein paar neue Legenden zu Bolt Action, darunter Sgt. Major Katue, Lt. Col. Hatsuo Tsukamoto, Cpt. Geoffrey Vernon, Col. George Warfe, Second Lieutenant Tetsuo Ogawa und die Sonderminiatur Corp Leslie Bull Allen.

Außerdem eine neue Einheit für alle Armeen, der Militärkaplan. Ein Nichtkombattant der nahen Einheiten beim Abbau von Pin-Markern hilft.

Empire in Flames, da das Buch die Kämpfe zwischen den US Amerikanern und Japanern abdeckt, allerdings mit der Einleitung und den Konfliktend er frühen Kriegsjahre. Campaign New Guinea ist hier klarer auf das Land fokussiert und geht mit den 12 Szenarien (gegenüber 8 in Empire in Flames) stärker auf den Dschungelkampf ein, da man sich nicht vom Sino-Japanischen Konflikt bis hin zum Fall des japanischen Kaiserreichs durch die US Marines und anderen Alliierten strecken muss.

Australian Army list, Warlord still offers that one free of charge as a PDF download.

Bolt Action ist eine Marke von Warlord Games.

Dieser Artikel stammt von einer der angeschlossenen Quellen. Bitte honoriere die Arbeit der Autoren indem du ihren Webseite besuchst.

Artikelquelle besuchen
Autor: Dennis B.chaosbunker.dechaosbunker.dechaosbunker.de

Powered by WPeMatico

Anzeige:
Eis.de