Bolt Action – Sowjets – 500 Punkte Spiel


Am letzten Spieltreff haben sich meine Russen wieder mit Stefan geprügelt. Besser gesagt dieses Mal mit seinen Amerikanern. Neben dem ersten Test einer 500 Punkte-Liste ging es auch darum das erste Szenario für den kommenden Kampagnentag am traditionellen Bash der Knighs of the Table im Dezember auszuarbeiten.
Ziel soll sein, einen Boten oder Offizier (NPC) abzufangen, welcher sich quer über den Tisch bewegt. So zusagen ein sich bewegendes Missionsziel. Am Ende von Runde 6 würde er den Spieltisch verlassen. Also ist bei der Erreichung dieses Zieles etwas Vorausplanung und Eile geboten. Gar nicht so leicht, wenn der Gegner genau das gleich Ziel hat.

Aus dem Vereins-Fundus haben wir dieses Mal einen Tisch in einem alten Städtchen zusammengestellt.

500 Punkte Sowjets

Ich hatte meine Sowjets wieder mit dem in die Liste gepfercht, was vorhanden war. Da in der Kampagne auf Fahrzeuge verzichtet wird, blieb auch bei 500 Punkten viel Platz für Spielereien


Die Amerikaner arbeiten sich durch die Hecken

Die Russen strömen zum zentralen Platz




Im Zentrum wird es heiss



















Wie zu erwarten ging die Schiesserei über die Mittelachse des Tisches bald los. Meine zum Teil unerfahrenen Truppen hatten dieses Mal nicht besonders viel Standfestigkeit und machten sich zum Teil bald wieder vom Acker oder wurden vernichtet.

In einem theatralischen und dramatischen Ringen um das Missionsziel, welche die Amerikaner als erste erreichten, dann aber von den Sowjets hart in Bedrängnis gebracht wurden, konnte Stefan schlussendlich das Match für sich entscheiden.

Es war wieder ein cooles Match ?

Dieser Artikel stammt von einer der angeschlossenen Quellen. Bitte honoriere die Arbeit der Autoren indem du ihren Webseite besuchst.

Artikelquelle besuchen
Autor:

Sid’s Tabletop Projects
Sid’s Tabletop Projects
Sid’s Tabletop Projects

Powered by WPeMatico

Anzeige:
Eis.de