Chindit-Action für Juni!

Nun geht es los mit der Bolt Action Aufbaukampagne. Für Juni stehen die ersten 250 Punkte an!

Hier ist der Plan für Juni:

Second Lieutenant (Regular) – 50 Pkt.
Infantry Squad (Veteran) mit 10 Mann und inkl. LMG – 170 Pkt.
Light Mortar Team (Regular) – 35 Pkt.
Forward Observer – free
                                             = 255 Pkt.

Damit sind es insgesamt 13 Minis zum Bemalen. Angefangen habe ich schon im Vorfeld, um mich heran zu tasten bzgl. der Bemalung. Eigentlich wollte ich mal den Army Painter Wash nutzen. Hierfür hatte ich schon zwei Figuren bemalt und gewasht – eine mit Dark Tone und eine mit Strong Tone. Letztlich war das Ergebnis sehr unbefriedigend für mich, was sicher aus meiner fehlenden Erfahrung damit beruht. Da ich keine Nerven auf weiteres Experimentieren hatte, habe ich meinen üblichen Bemalstil fort geführt.
Hier die wesentlichen Vallejo-Farben entsprechend der Warlordgames-Kombi:
US Dark Green (893) für die Hosen und Hemden
English Uniform (921) für die Hüte und Wasserflaschen
Khaki (988) für das Gepäck und die Gurte

Für die Base habe ich erstmalig eine Strukturpaste (Vallejo Brown Earth) genutzt. Hiermit entsteht eher ein Schlamm/Erd-Charakter. Der leichte Rotstich passt auch gut zu dem Dschungel-Hintergrund. Bezüglich der Beflockung bin ich noch unschlüssig.

Hier also die ersten 5 bemalten Chindits:

…. und hier alle 255 Punkte zusammen – es ist noch einiges zu tun:
…somit sind noch 8 Minis zu bemalen und ein Dschungel-Geländestück zu basteln, wie ich es mir vorgenommen hatte.

Dieser Artikel stammt von einer der angeschlossenen Quellen. Bitte honoriere die Arbeit der Autoren indem du ihren Webseite besuchst.

Artikelquelle besuchen
Autor: Field of Minis – BlogField of Minis – BlogField of Minis – Blog

Powered by WPeMatico

Anzeige:
Eis.de