Crisis 2017 Vorschau
Nur noch ein Monat bis zur Crisis 2017! Am 4. November öffnen sich die Tore des Hangars im Antwerpener Hafen für das größte Tabletop Event des europäischen Festlands.
Die Show findet in zwei Hangarhallen im nördlichen Antwerpen statt und Parkplätze sind direkt am Veranstaltungsort ausreichend vorhanden. Die Öffnungszeiten sind von 10:00 – 17:00 Uhr. Auf der Crisis ist dank belgischer Gastfreundschaft auch für Leib & Wohl gesorgt, im gelben Bereich auf der Karte. In der zweiten Halle findet sich ein Bring & Buy Tabletop Flohmarkt. Auf der Karte sind Demotische in Orange markiert, Händler in Grün und Blau.
Warlord Games hat Einiges zu zeigen auf der Crisis. Die nächste Erweiterung für Bolt Action wartet mit The Road to Berlin schon um die Ecke, und die Königstiger sollten bis dahin auch erhältlich seni. Es ist gut möglich, dass wir vor Ort auch Demos von Blood Red Skies sehen, einem Flieger-Tabletop, welches uns 2018 erwartet. Und in Zusammenarbeit mit Clockwork Goblin ist die Konflikt 47 Erweiterung Resurgence erschienen.
Mantic Games wird sich auf die neue Saison fü The Walking Dead einstellen und die neuesten Updates für die Kings of War Sommerkampagne. Wer sich für das beliebte Zombie Miniaturenspiel begeistern kann, sollte die Gelegenheit nutzen und sich ein paar der Event-exklusiven Miniaturen sichern, da diese zum Jahreswechsel ebenfalls ausgetauscht werden.
Bad Squiddo Games / The Dicebag Lady ist ein Stammgast auf der Crisis. Annie hat ein breites Sortiment dabei, mit weiblichen Miniaturen, Würfeltaschen und Meerschweinchen (Ja, richtig gelesen). Daher ein paar sehr exklusive und ausgefallene Miniaturen im Aufgebaut, daher lohnt sich der Besuch. Oh und sie unterstützt auch Frostgrave – Ghost Archipelago mit ihrer eigenen Version eines Heritors.
Perry Miniatures werden wahrscheinlich wieder Ihren Tisch aufgebaut haben, während sie gelassen modellieren und dabei mit den Besuchern quatschen. Wer sich für das Sortiment interessiert, der wird bei Dave Thomas fündig, denn er kümmert sich um den Vertrieb auf Messen mit einem großen Stand in Halle 1. Wer etwas besonderes oder in größerer Stückzahl benötigt, sollte ihm vorab eine E-Mail schicken und er kümmert sich dann darum. Kürzlich wurden ein paar neue Codes für die Ranges des zweiten Weltkriegs und Napoleonischen Kriege angekündigt und ich hoffe sehr, dass der AEC Dorchester bis zur Crisis verfügbar ist.
Freebooter Miniatures wird nur wenige Tage nach der Hausmesse Spiel in Essen auf der Crisis auffahren und die neueste Erweiterung für Freebooters Fate vorstellen, die französisch-inspirierten Debonn. Und dazu kommt noch die eigene Interpretation eines Fantasy-Piraten-Rugby namens Iron Ball!
Comitatus / Studio Tomahawk hat gerade erst ein großes Update für Saga für 2018 angekündigt. Saga erhält eine zweite Edition mit Kernregelwerk und weiteren Erweiterungen mit unterschiedlichen Settings, darunter auch Fantasy. Daher dürfte ein Besuch sich lohnen um neues zu erfahren. Außerdem führt Comitatus üblicherweise auch ein Vielzahl an Produkten von Gripping Beasts mit auf der Messe.
Games-n-Stuff ist ein niederländischer Händler und hat üblicherweise einige stark reduzierte Angebote dabei, mit denen sie ihren Überbestand zu niedrigen Preisen abbauen.
Empress Miniatures führt eine Vielzahl an Ranges die von Paul Hicks modelliert wurden und hat mit einer ganz neuen Range den direkten Wettbewerb zu Warlord Games aufgenommen – 2. Weltkrieg in 28mm. Wie die alte Bolt Action Range, welche vor geraumer Zeit von Warlord Games aufgekauft wurde, wird auch diese neue Range von Paul Hicks modelliert. Das dürfte die gleiche Zielgruppe ansprechen. Zur Zeit gibt es primär ein paar US Soldaten und eine deutsche U-Boot Besatzung, aber weitere Deutsche (z.B. die Volksgrenadiere wie unten zu sehen) werden folgen.
Great Escape Games, das Team hinter den Regelwerken wie Dead Man’s Hand oder Rules of Engagement, wird auch einige Produkte aus Nick Eyre’s Northstar Vertrieb mit zur Show bringen. Wer also etwas Abseits der Hauptprodukte haben möchte, sollte sich im Vorfeld per E-Mail melden oder Anrufen um auf Nummer sicher zu gehen.
Modiphius hat mit Achtung Cthulhu!, Fallout und Star Trek drei Miniaturensystem zur Show dabei, die Aufmerksamkeit erregen dürften. Fallout befindet sich zwar noch in Vorbereitung, aber Demorunden sind dennoch möglich. Die Star Trek Miniaturen sind Unterstützung für das Rollenspiel und decken die unterschiedlichen Crews der Enterprise ab, ebenso wie diverse außerirdische Rassen.
May ’40s Miniatures ist mir auf Social Media aufgefallen, mit ihrem kommenden MDF Gelände und Miniaturen der niederländischen Armee. Schaut euch nur einmal die Größe der Brücke an! Ich werde mir das definitiv nicht entgehen lassen und ein paar Bilder in die Nachberichterstattung der Crisis packen.
Tinsoldiers of Antwerp oder der Crisis 2017 direkt auf Facebook folgen. Ansonsten freue ich mich natürlich euch auf der Show zu sehen. Bis dahin, habt eine großartige Zeit!
Link: TinSoldiers of Antwerp
Dieser Artikel stammt von einer der angeschlossenen Quellen. Bitte honoriere die Arbeit der Autoren indem du ihren Webseite besuchst.
Artikelquelle besuchen
Autor: Dennis B.chaosbunker.dechaosbunker.dechaosbunker.de
Powered by WPeMatico