Das FAQ tut weh…

DAs große Frühjahrs-FAQ ist da. Zusätzlich wurden alle bestehenden FAQs aktualisiert

Zunächst einmal: Diverse Eldar-Einheiten werden teurer:
Reaper: +25%
Farseer: +10%
Spiritseer: +44% (!)
Warlock: +57% (!)
Warlock-Conclave: +50% (!)

Finde ich bei den Reapern duchaus angemessen, bei den Warlock, speziell als Einheit hingegen… :huh:

Zusätzlich ändern die Beta-Matched-Play-Rules die Spieldynamik erheblich: Reserveeinheiten dürfen dann nämlich im ersten Spielzug nur noch in der eigenen Aufstellungszone ins Spiel gebracht werden und erst ab Spielzug 2 überall auf dem Feld. Viele Eldar-Einheiten, die durch Webway-Strike vor einem Schicksal als Staubfänger bewahrt wurden, dürfen dann wieder zurück in die Vitrine (Gardisten).

Zusätzlich regelt das FAQ des Regelbuches auch, dass einheiten, die als Reserven eintreffen ausdrücklich nicht durch Psikräfte oder Sonderfähigkeiten wie den Schwarmherrscher in der selben Runde bewegt werden können. Bei den Eldar sind damit diverse Taktiken hinfällig die auf der Psikraft „Quicken“ basierten.

Die neuen Vorschläge für organisierte Veranstalltungen wurden außerdem dahingehgend ergänzt, dass Einheiten, die nicht in die Kategorie Standard oder Transportfahrzeug fallen, jeweils nur noch in begrenzter Stückzahl in der Armee vorhanden sein sollten (3 Stk. bei 2000P). Das betrifft Eldar zwar nicht in in besonderem Maße, sollte aber beim listenbauen im Hinterkopf behalten werden.

Also das muss ich nun erst einmal verdauen…

Dieser Artikel stammt von einer der angeschlossenen Quellen. Bitte honoriere die Arbeit der Autoren indem du ihren Webseite besuchst.

Artikelquelle besuchen
Autor: Unbekannter BesucherGW-FanworldGW-FanworldGW-Fanworld

Powered by WPeMatico

Anzeige:
Eis.de