Death Guard Was tun gegen die Schusskraft des Astra Militarum?
in letzter Zeit muss ich ständig gegen Astra Militarum ran…und es spielt sich dagegen total krampfig bzw. endet fast immer mit einer Niederlage (machen nur Spiele mit Missionskarten/Missionzielen 1000-2000p)
Meine Termis kommen durch die Fleischmasse an screens nicht an die Panzer ran (wenn sie mal den Chargewurf schaffen…)
Ich schaffe es einfach nicht bis zur zweiten Runde irgentwas wegzuballern, um zumindest etwas die Beschusskraft des Gegners zu schwächen oder Löcher in den screen zu schießen, damit die Termis iwie mal in der Nähe des Feindes geschockt ankommen.
Zu dem kommt noch das Rache für Cadia Stratagem jede Runde, das ganze Genebele, Abwehrfeuer auf die 5+ Stratagem und als Tritt ins Gesicht -> das Cadia Artefakt….und dann hat fast alles Widerstand 8 auch suuuper đ
Kann hier jemand mit Erfahrungen glänzen?
Dass die Death Guard jetzt nicht dafür bekannt ist, den Gegner in der zweiten Runde zu tablen ist mir klar, aber iwie hab ich das Gefühl 0 Druck aufbauen zu können, geschweige davon dem Gegner was wichtiges zu nehmen.
Meine nächste Takitik wäre mal zu versuchen, bis die Termis schocken, mich passiv zu verstecken, damit Drohnen und Prinzen sowie Crawler auch mal vorne ankommen…jedoch weiß ich nicht, wie ich die dicken Modelle verstecken soll…bei min 6 Panzern und dem indirekten Feuer kommt bei mir genug Schaden trotzdem an. Gleichzeitig bedeutet das für mich aber, 0 Schaden bis dahin zu verursachen und keinje Siegespunkte zu sammeln.
Sollte ich vielleicht komplett auf Fahrzeuge verzichten, um den großen Geschützen keine guten Ziele zu bieten?
Ist die Termibombe zu ineffektiv? Habe eigentlich das Gefühl, dass die Jungs das einzige Angstpotenzial beim Gegners hervorrufen đ
Lohnt es sich viele FW Läufer mit Butchercannon zu stellen? (Habe einen Levi…aber einer geht genauso, fokusiert vom Gegner, erste Runde hopps)
Wie spielt man das mit den drei Crawlern? Lasse die eigentlich mit Spucker und Erzvergifter Charakter vorrücken…oder sollen die irgentwo rumstehen? Wozu dann die Spucker? Gegen mögliche charges? Und der Bf4+ ist halt auch ultra mies (wenn der Gegner noch nebelt um so mehr ^^)
…und auf 30er Seuchenhüterblobs habe ich eigentlich kein Bock…wer soll das alles anmalen đ
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Autor: Dr.Kooplin / GW-Fanworld
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