Der Alte St. Galler Krieg – Aus den Spielen

Bilder vom Spieltisch

Hier möchte ich ein paar Schnappschüsse von Spielen mit den Toggenburgern zeigen. Da meine Kavallerie nach wie vor noch auf Farbe wartet, verwende ich bislang noch die vorhandenen bretonischen Ritter. Diese werden so wenigstens auch mal wieder hervorgeholt. 
Beide Spiele haben wir nach den Regeln für Saga ausgetragen. Die jeweiligen Battleboards habe ich zum besseren Verständnis dazugeschrieben.  
Ich verwende jeweils das Battleboard der Normannen. Für mich scheint das mit der vielen Kavallerie recht passend zu sein für mein Rittergefolge.  

Gegen die Appenzeller

Im ersten Spiel ging es gegen die Appenzeller von Basti.

Meine Liste:
Warlord, 2x berittene Veteranen, 1x Krieger mit Armbrüsten, 1x Krieger


Die Appenzeller wurden nach dem BB für Wikinger gespielt




 Zwerge!

Die Toggenburger (Normannen Board) traten gegen Zwerge (Anglodänen Board) an. Schliesslich trieben sich früher allerlei Sagengestalten in der Gegen herum …






Die Acion war vor allem auf der rechten Flanke.
Die Ritter brechen durch.



Und gruppieren sich neu zum Angriff.



Die Zwerge greifen die Schützen an. Der Kriegsherr hat aber enormes Pech und wird von ihnen niedergestreckt im Nahkampf.


Dieser Artikel stammt von einer der angeschlossenen Quellen. Bitte honoriere die Arbeit der Autoren indem du ihren Webseite besuchst.

Artikelquelle besuchen
Autor:

Sid’s Tabletop Projects
Sid’s Tabletop Projects
Sid’s Tabletop Projects

Powered by WPeMatico

Anzeige:
Eis.de