Der Herr der Ringe LCG

Heute stelle ich euch das Der Herr der Ringe: Das Kartenspiel vor .
Darin bilden die Spieler eine Gemeinschaft von Helden, in dem jeder Spieler bis zu 3 Helden für sich beanspruchen kann . Die sich dann in gefährlichen Abenteuern in Mittelerde behaupten müssen. Diese besungenen Helden aus Tolkiens Erzählungen haben sich zusammen gefunden  aus den lichten Feldern des Auenlandes, den gefährlichen Pfaden des Düsterwaldes und aus den mächtigen Reichen Gondor und Rohan, um es mit der Drohenden Gefahr durch den Dunklen Herrscher Sauron entgegen zu stellen . Das Living Card Game ist ein kooperatives Spiel für 1 oder 2 Spieler.

Die Spieler treten gemeinsam im Bunde gegen die Widrigkeiten der Abenteuer an, die vom Spiel selbst gesteuert werden. In dem in jeder passenden runde Karten aus dem Ablagestapel gezogen werden .

 Für dieses Living Card Game® erscheinen regelmäßig weitere Karten und Abenteuer in Erweiterungen, die es den Spielern erlauben, den Inhalt dieses Grundsets ihren Wünschen anzupassen oder eigene Decks zu erstellen.

Im Grundspiel selbst sind genügend Karten für 4 Talente auch Sphären genannt um damit die Drein beigefügten Abenteuer Plus ihre Bedrohungen zu überstehen.

  • 1 Spielregel
  • 226Karten,davon:
  • 12Heldenkarten
  • 120Spielerkarten
  • 84Begegnungskarten • 10Abenteuerkarten
  • 2 Bedrohungszähler
  • 40Schadensmarker
  • 26Fortschrittsmarker
  • 30Ressourcenmarker
  • 1Startspieler-Marker

Der Spielablauf selbst ist in Sechs Phasen unter teilt in denen unser Ressourcenvorrat aufgefüllt wird. Damit wir unsere Karten ausspielen können, die je an stärke unterschiedliche Ressourcen benötigen.

Dann gibt es die Planung in der wir unsere Karten spielbereit machen zb. Ressourcenmarker verteilen , Verstärkungskarten und Verbündete evt eingesetzt.

Danach geht es in das Abenteuer selbst,das heißt unsere Helden stellen sich einem Aktuellen Abenteuer oder deren Bedrohungen.  Durch die Reise und Begegnungsphase.
Das ist dann leichter gesagt als getan, so muss unser Angriff an einem Gegner mit seiner Verteidigung verglichen werden und die Differenz an Schaden dem Gegner zugefügt .

Wenn diese abgehandelt wurde geht es in die Erfrischungsphase  in der alle Helden wieder Kampfbereit gemacht werden und alles wieder von vorne beginnt.

Das ist aber alles nur eine sehr kurze Zusammenfassung  , von alle dem was auf euch zu kommen kann.
Davon aber mehr wenn wir unser erstes Abenteuer bestritten haben.

Nebenbei gibt es zahlreiche Abenteuer zu bestehen, aber auch die Geschichten der Filme nach zuspielen.
Schaut einfach mal hier vorbei, um euch selbst einen kleinen Eindruck zu verschaffen.
http://deckbauer.telfador.net/products.html&gameid=1

Mein Fazit

Für alle die auf Fantasyspiele mit Karten und schönen Artworks stehen,können Ruhig mal einen Blick riskieren.
Ich selbst habe es gewagt und bin auch als nicht Herr der Ringe Fan durch aus begeistert.

Unsere Helden in der Übersicht (eine Menge)
Die Vier Sphären unsere Talente
Einen Haufen Bedrohungen

    Dieser Artikel stammt von einer der angeschlossenen Quellen. Bitte honoriere die Arbeit der Autoren indem du ihren Webseite besuchst.

    Artikelquelle besuchen
    Autor: Die Blubber EckeDie Blubber EckeDie Blubber Ecke

    Powered by WPeMatico

    Anzeige:
    Eis.de