Der Hexenmeister vom flammenden Berg -Ein Abenteuer-Spielbuch-

Der Hexenmeister vom flammenden Berg, gehört zu den ersten Abenteuer Spielbücher von Steve Jackson und Ian  Livingston, –englischer Originaltitel: The Warlock of Firetop Mountain– und erschien erstmals 1982. Hier liest oder besser gesagt spielt der Leser einen Abenteurer, der nur mit Schwert, Lederrüstung, Proviant und einem Rucksack versehen in das bedrohliche Labyrinth im Flammenden Berg eindringt. Dieser Berg hat seinen Namen von den rot leuchtenden Blumen erhalten , die auf seinem Gipfel ganz oben wachsen. Das Labyrinth wird beherrscht vom bösen Hexenmeister Zagor, der von monströsen Wachen und Ungeheuern  ,so wie durch eine viel zahl an Fallen geschützt wird. Tief im Inneren des Flammenden Berges haust ein mächtiger Schatz . Diese gilt es als Abenteurer zu erringen. Aber dazu muss sein Weg erst einmal erfolgreich gefunden werden . Denn die Höhlen sind unglaublich verwinkelt und mit Fallen und Monstren gespickt , ein kaum undurchdringliches  Labyrinth …


Nach einer kurzen Einleitung … als Abenteurer der in ein kleines Dorf kommt, in dem du über das geheimnisvolle Reich von Zagor erfährst.
Werden einem die übersichtlichen Regeln vorgestellt , die kurz aber doch mit Raffinesse sind. Denn man sollte nicht nur seine Stärke und Gewandtheit im überblick haben. Nein auch das Glück spielt bei diesem Spielbuch eine nicht zu verachtende Rolle. 
Denn des öfteren muss man sein Glück versuchen,sei es in Kämpfe oder an verzwickten Fallen vorbei zu kommen.
 

So befindest du dich am anfang an dem Eingang der Höhle zum Flammenden Berge, schon hier wird eine erste Mutprobe von dir verlangt. Entweder versuchst du dich an einer Monströsität von Wache vorbei zu schleichen oder sie zu bekämpfen. Danach bist du auch schon mitten in der Höhle dem verzwickten Labyrinth . In der du dich für verschiedene Richtungen entscheiden kannst und der dementsprechenden Nummer im Buch folgen musst. So gelangt man immer tiefer in den Berg und muss sich den Monstren stellen die auf einen lauern. Bis man zum Schluss den Hexenmeister findet (vielleicht) und besiegen muss.

Da man beim Lesen immer einen Stift und ein Stück Papier bereit halten sollte, das man sich immer einen Plan skizzieren kann mit der jeweiligen Abschnittsnummer . Das man wenigstens einen ungefähren Plan für dieses Labyrinth besitzt. 

Weiter unten verlinke ich ein vertontes Lets Play dieses Kunstwerkes. Das Video aufgenommen von Der Waldschrat, hat uns hier nicht nur spielerisch sondern auch akustisch ein Leckerbissen präsentiert. Die angenehme Stimme (ohne Denglish) und Hintergrund Musik ist perfekt abgestimmt und macht Lust auf mehr. Schaut es euch einfach mal an.

Fazit: Ein spannender Abenteuerspaß für viele Stunden, nicht nur für Kinder!
Ich finde dieses Buch mit der Geschichte sehr spannend und habe trotz einiger Ableben ,viel Spaß daran , den richtigen Weg zum Hexenmeister zu finden. Es ist einfach zu spielen und ist auch zu zweit ein unterhaltsamer Zeitvertreib! 

Weltbild Edition aus den 90er
 

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von i.ytimg.com zu laden.

Inhalt laden

Dieser Artikel stammt von einer der angeschlossenen Quellen. Bitte honoriere die Arbeit der Autoren indem du ihren Webseite besuchst.

Artikelquelle besuchen
Autor: Die Blubber EckeDie Blubber EckeDie Blubber Ecke

Powered by WPeMatico

Anzeige:
Eis.de