Der Hexer -Spielbuch- Band 1

Eines dieser Spielbücher die das Phänomen H.P Lovecraft und Cthulhu sehr gut in einem Wolfgang Hohlbein Universum des Hexers vereint.
Nun haben wir die Möglichkeit das unsagbare Grauen mit Hilfe des Hexers alias Richard Craven in seine Schranken zu weisen.
In Der Hexer von Salem mit dem Titel -der blutstein- erschienen bei Pegasus Verlag !

So beginnt nun die Geschichte in New York ,mitten auf einer Feier bei der eine Seance abgehalten wird, der ihr unfreiwillig beiwohnt. Bei dieser nun die hälfte der Gäste ums Leben kommt und ihr  von einem unbekannten Helden gerettet werdet.
Auf eure Reise nach dem Bösen Übel, begebt ihr euch mitunter in das sagenumwobene und Mysteriöse verschneite Arkham.
Das nicht umsonst Anspielungen auf den Klassiker -Schatten über Innsmouth- bereit hält.
So müsst auch ihr euch in acht nehmen, vor den merkwürdigen Einwohner , die nicht umsonst Fischähnliche Gesichtszüge haben.
Nach all den Strapazen gelangt ihr schlussendlich in ein abgelegenes Dorf in den Rocky Mountains das ein stillgelegtes Bergwerk nahe liegt das ein Düsteres Geheimnis birgt.
Mehr möchte ich euch natürlich nicht verraten.

Nur soviel noch, die pulpige Welt vereint den Cthulhu Mythos und die Welt des Hexers in seiner Höchstform .
Natürlich erwartet euch hier ein kein Dicker Roman sondern eine Kurzgeschichte die es in sich hat.

 Wie in fast jedem Spielbuch werden Kämpfe und andere Glücks abhängigen Proben mit Würfel bestritten. Da gebe ich natürlich euch den guten Rat, schreibt euch die Zahlen des öfteren auf . Denn wie jedes Spielbuch kann es schnell passieren, das ihr sterben werdet. Darum immer ein paar zahlen notieren um ein paar abschnitte vorher wieder anfangen zu können und euer Glück auf neues Herauszufordern.

 Das Spielbuch bietet also kurzweilige Unterhaltung und eine zwar kurze aber Spannende Geschichte.
Also alles in allem kann eine: für Hexer.-und H.P Lovecraft Fans eine tolle Sache!

Illustrationen aus -Der Blutstern-

Dieser Artikel stammt von einer der angeschlossenen Quellen. Bitte honoriere die Arbeit der Autoren indem du ihren Webseite besuchst.

Artikelquelle besuchen
Autor: Die Blubber EckeDie Blubber EckeDie Blubber Ecke

Powered by WPeMatico

Anzeige:
Eis.de