Der Hexer -Spielbuch- Band 2

Das zweite Abenteuer Spielbuch das ich euch gerne hier vorstelle ,
trägt den beunruhigende Titel –Das schleichende Grauen– wie auch der erste Band , spielt die Geschichte auch hier in der Welt des Hexers vom deutschen Fantasy Schriftsteller Wolfgang Hohlbein . Gemischt wurden die Geschichten mit den Fantasien vom Meister des Horrors Howard Phillips Lovecraft selbst.

Auch hier kannst du nun wie bei jedem anderen Spielbuch die Geschichte selbst teilweise beeinflussen um dein vorankommen best möglich zu verändern. Jeder neue Weg den du gehen wirst, verbirgt andere Geheimnisse und Gefahren für dich.
Nicht nur das sondern auch wie in einem Rollenspiel kannst du deinem Charakter sein Profil mit verschiedenen Proben und Fähigkeiten stärken und verändern.
Kämpfe werden natürlich mit einem Würfel oder einer Tabelle am Ende des Buches entschieden.

Dieses mal kannst du wieder verschiedene Wege selbst bestimmen und wirst je nach Erfolg in ein anderes Kapitel verwiesen. So das deine Geschichte je nach Entscheidung immer anders verlaufen kann.

Die Story spielt dieses mal in den 20er Jahren als der Film die Leinwände eroberte und Europa so auch Deutschland ins Goldene Zeitalter des Filmes betritt. So werden nun die Babelsberger Filmstudios von dem Grauen befallen und man wird hinterrücks in eine Welt voller Tücke und Verrat hinein gestoßen.
Das alles wird wieder mit Stimmungsvollen und düsteren schwarz-weiß Illustrationen verstärkt.

Auf diese wunderbare Weise macht ein Abenteuer-Spielbuch Spaß zu lesen und zu spielen.So ließt man es immer wieder gerne und versucht so viele andere Optionen auszuprobieren, neue Orte und Geschehnisse zu entdecken wie es nur geht. Auch zu zweit oder mit den kleinen ist es eine Super Möglichkeit das Lesen zu fördern und selbstständige Entscheidungen zu treffen. Vielleicht nicht gerade mit dem Thema Cthulhu, aber sonst sind Spielbücher eine Super alternative für die kleinen.

-Illustrationen aus dem Buch-

Dieser Artikel stammt von einer der angeschlossenen Quellen. Bitte honoriere die Arbeit der Autoren indem du ihren Webseite besuchst.

Artikelquelle besuchen
Autor: Die Blubber EckeDie Blubber EckeDie Blubber Ecke

Powered by WPeMatico

Anzeige:
Eis.de