Der Mars und ich: Surviving Mars

Der Mars ist ja seit einiger Zeit in aller Munde und es ist wohl nur noch eine Frage von Jahren, bis der erste Mensch sich auf den Weg zum roten Planeten macht. Ja die Sehnsucht ist recht groß bei uns, wenn es darum geht den Mars zu erforschen. Dabei liegt der Mond doch viel näher.
Aber egal. Ich habe mich auch in das große Abenteuer, der Besiedelung des Mars gestürzt und mit Surviving Mars gekauft. Scheint es doch sehr viel zu haben, was mich begeistern und für viele Stunden an den Rechner zu fesseln.
Nun etwas, für mich aber sehr wichtiges hat Surviving Mars leider nicht. Ein Tutorial. Ich finde es ja toll, wenn man selber Sachen entdecken kann und soll, aber zumindest ein paar Erklärungen zu den Grundschritten wären toll gewesen. Also musste ich mir erst mal ein paar Let´s Play Videos ansehen, was zusätzlich Zeit gekostet hat. Zeit ist kostbar… ihr wisst schon.
Schließlich will man ja wenigstens etwas vorbereitet in das große Abenteuer gehen, also lasse ich mir erst mal grob alles zeigen. Das gibt mir dann auch ein besseres Gefühl, als die erste Raumfähre auf dem Mars landet.
Zu Beginn ist aber erst mal noch nichts mit Menschen und so. Wir müssen erst mal mit unseren Rovern und Drohnen eine Infrastruktur schaffen, bevor die Menschheit einen Fuß auf den Roten Planeten setzen kann. Also dreht sich zunächst alles darum Storm zu produzieren sowie die Wasser und Sauerstoffproduktion aufzubauen. 
Wenn wir nach einiger Zeit so weit sind, können wir unsere erste Kuppel bauen. Denn darin sollen ja die Menschen leben. Klingt einfach? Nun ist es halbwegs, wenn man weiß was man tun soll.
Aber es gibt noch mehr. Der Mars will erkundet und die Forschung sollte forciert werden. Denn jede Technologie hilft irgendwie. Warum also Menschen fragt ihr euch?
Nun ist das nicht das große Ziel? Die Erde hinter sich zu lassen und nach neuen Welten zu suchen? Außerdem gibt es viele Gebäude und Fabriken, in denn Drohnen nicht arbeiten können, daher müssen Menschen her.
Hier noch mal ein paar Bilder von meinem Spielstand. Weit bin ich noch nicht gekommen und es gibt noch viel zu tun. Bis jetzt bin ich noch voll motiviert!

Dieser Artikel stammt von einer der angeschlossenen Quellen. Bitte honoriere die Arbeit der Autoren indem du ihren Webseite besuchst.

Artikelquelle besuchen
Autor: Stefan GlaubitzBamh!Bamh!Bamh!

Powered by WPeMatico

Anzeige:
Eis.de