DICED – Die Tabletopshow auf Rocket Beans TV #145 | The Elder Scrolls | Legions of Steel | DICED

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Themen in dieser Folge: The Elder scrolls: Call to arms, Legions of Steel, Fantasygelände aufmotzen

– 00:00 Themenübersicht
– 01:07 Tabletop News
– 02:24 Atelier: Fantasygelände mit Dekomaterial von Juweela aufwerten
– 08:24 Kurzreview: Legions of Steel
– 12:48 Kickstarter der Woche: Nova Aetas
– 14:31 Road to The Elder scrolls: Call to Arms #5

AFFILIATE LINKS ZU DEN PRODUKTEN IN DER SHOW:
► The Elder Scrolls – Call to Arms: Core Rules: https://bit.ly/3hoWGdy
► The Elder Scrolls – Call to Arms: Stormcloaks Faction Starter: https://bit.ly/2H0EdHL
► The Elder Scrolls – Call to Arms: Imperial Faction Starter: https://bit.ly/35z2qPt
► The Elder Scrolls – Call to Arms: The Bleak Falls Barrow Delve Starter Set: https://bit.ly/2Fy421d
► Juweela große Kisten hell: https://bit.ly/2HCm5Ve
► Juweela große Kisten dunkel: https://bit.ly/3jrmPJG
► Juweela kleine Kisten: https://bit.ly/3jDYX5S
► Juweela Fässer dunkel: https://bit.ly/2TtUkAA

► Juweela Rubble in the Box: https://bit.ly/34t3cN8
► Plastic card zum basteln: https://bit.ly/3jyCZ3S
► Ziterdes Dunkelwelt: https://bit.ly/2TtU3xy

GUTE LINKS VON UND FÜR DICED
Offizielles DICED Merchandise bei
► Fantasywelt: https://bit.ly/2wpOB37

► Taschengelddieb: https://bit.ly/3d9mIjY
► Minyarts: https://bit.ly/32pwpY4

► DICED auf Facebook: https://www.facebook.com/dicedgaming
► DICED auf Twitter: https://twitter.com/dcdkc
► Rocketbeans: http://www.rocketbeans.tv
► Der DICED Discord Channel: https://discord.gg/uT8PByh
——————
► Was ist Tabletop?: https://youtu.be/TfWxLwWGaVo
—————–
Eure Tabletopnews holt Ihr Euch hier:
► Brückenkopf Online: http://www.brueckenkopf-online.com

LINKS ZU THEMEN IN DER FOLGE:
► The Elder Scrolls Call to Arms: https://www.modiphius.com
► Legions of Steel: https://bit.ly/2HxBLst
► Gatefall: Lost in the north woods: https://bit.ly/35eNcNN
► MB Painting Studio: http://www.miniatur-bemalung.de
► Ziterdes: https://www.ziterdes.de/
——————————————————-
DICED, das ist die Sendung über Miniaturenspiele, Tabletop und Miniature Wargaming auf Rocket Beans TV. Und natürlich auch auf Youtube. In Folge 145 geht es ein wenig ab vom Mainstream. Ja, OK, The Elder Scrolls ist spätestens seit Skyrim und TESO ziemlich mainstreamig….aber halt nicht im Tabletop Hobby. Genauso wie die Legions of Steel Modelle die ich auf dem Tisch habe, die dürften nicht vielen zusagen. Aber wnigstens wird etwas gebastelt.

THEMEN DER FOLGE IM DETAIL:
Road to The Elder Scrolls Call to Arms #4
Willkommen zur letzten Runde The Elder Scrolls Call to Arms.
Diese Road to neigt sich zum Ende aber nicht ohne ein kleines Highlight zu liefern.
Nachdem Steffen und Kai , sowie Steffbert und Stephan gegeneinander gespielt haben, tun sich nun Kai, Steffbert und Stephan zusammen um den sogenannten Delve Mode zu spielen. Dieser ist dazu gedacht alleine oder kooperativ gegen die neutralen Monster zu spielen.

Atelier: Fantasygelände mit Deko von Juweela verschönern.
Moini ihr hippen Basteldudes. Ich habe hier wieder einige Sachen von Juweela auf meinem Tisch die ich Euch zeigen möchte. Ich könnte Euch den Kram jetzt einzeln vorstellen und Euch mit meiner nicht vorhandenen Kompetenz bei der Präsentation beeindrucken, oder aber ich setze die mal hier direkt praktisch mal ein und schaue was man mit den Sachen machen kann.
Genau, das mach ich mal.

Kurzreview: Legions of Steel
Im Jahre 1992 gab es ein Miniaturenbrettspiel namens Legions of Steel. Raybox Games hat die alten klassischen Figuren von damals mit einer Kickstarterkampagne wiederbelebt um für eine neue 2020er Auflage die neuen Modelle und Artworks zu finanzieren. Und von eben diesem neuen Legions of Steel habe ich nun einige Figuren hier auf dem Tisch. Und eines kann ich sagen: Das ist mein schwerstes Review bisher.

Kickstarter der Woche:
Einst begab es sich, dass die Spielemesse stattfand, Denis nur einen Tag hin konnte und damit den Stand von Ludus Magnus Games verpasste. Das löste einen filmreifen „neeeeeeiiiiin!“ Schrei bei ihm aus. Aber jetzt hat er ja eine neue Chance. Denn die italienischen Spielemacher von Ludus Magnus Games haben mit Nova Aetas – Renaissance eine Neuauflage/2. Edition ihres Brettspiels Nova Aetas auf Kickstarter gebracht

——————–
Was ist DICED?
Denis zeigt jeden Sonntag um 18 Uhr mit DICED viele Facetten des Tabletophobbies auf Rocket Beans.TV. Seien es Reviews über Tabletopspiele, Wargames oder Utensilien, Maltutorials oder einfache Beschäftigung mit dem Hobby an sich.

Wie funktioniert Tabletop?
DICED versteht sich als Sendung für Einsteiger und Interessierte, die in die Tabletopwelt einsteigen wollen und behandelt daher viele Basics. Und wer weiß, vielleicht werdet Ihr auch ein Tabletop Gamer?

DICED, seit 2015, jeden Sonntag um 19 Uhr auf Rocketbeans TV
——————
DICED wird unterstützt durch Produktplatzierung
#Tabletop #TheElderScrolls #TabletopTerrain

Dieser Artikel stammt von einer der angeschlossenen Quellen. Bitte honoriere die Arbeit der Autoren indem du ihren Webseite besuchst.

Artikelquelle besuchen
Autor: DICED / DICED

Powered by WPeMatico

Anzeige:
Eis.de