DICED – Die Tabletopshow auf Rocket Beans TV #148 | Infinity | Warhammer | Star Wars Legion | DICED

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Themen in dieser Folge: Infinity, Star Wars Legion, Warhammer 40K

– 00:00 Themenübersicht
– 00:50 Tabletop News
– 02:18 Road to Infinity #8
– 11:52 Kurzreview: Battle Sanctum für Warhammer 40K
– 16:02 Kickstarter der Woche: Upzone
– 17:45 Road to Star Wars Legion #12

AFFILIATE LINKS ZU DEN PRODUKTEN IN DER SHOW:
► Infinity the game: https://bit.ly/2Icy6kJ
► Star Wars Legion: https://bit.ly/2KB1ZMh
► Warhammer 40K Battle Sanctum: https://bit.ly/33cttOI

GUTE LINKS VON UND FÜR DICED
Offizielles DICED Merchandise bei
► Fantasywelt: https://bit.ly/2wpOB37
► Taschengelddieb: https://bit.ly/3d9mIjY
► Minyarts: https://bit.ly/32pwpY4

► DICED auf Facebook: https://www.facebook.com/dicedgaming
► DICED auf Twitter: https://twitter.com/dcdkc
► Rocketbeans: http://www.rocketbeans.tv
► Der DICED Discord Channel: https://discord.gg/uT8PByh
——————
► Was ist Tabletop?: https://youtu.be/TfWxLwWGaVo
—————–
Eure Tabletopnews holt Ihr Euch hier:
► Brückenkopf Online: http://www.brueckenkopf-online.com

LINKS ZU THEMEN IN DER FOLGE:
► Infinity: https://www.infinitythegame.com
► Star Wars Legion: https://asmodee.de
► Warhammer 40000: https://www.games-workshop.com

——————————————————-
DICED, das ist die Sendung über Miniaturenspiele, Tabletop und Miniature Wargaming auf Rocket Beans TV. Und natürlich auch auf Youtube. In Folge 148 wird es futuristisch. Klar, geht es in der Road to infinity um unsere bemalten Truppen, die wir in der näcshten Folge ins Feld führen, aber wir wagen auch ein Spiel in der entfernten Galaxis von Star Wars Legion…wobei das ja eigentlich Vergangenheit ist. Und ich habe ein Geländestück von Warhamemr 40K Auf dem Spieltisch.

THEMEN DER FOLGE IM DETAIL:
Road to Infinity the game #8
Zurück in der menschlichen Sphäre haben wir hart daran gearbeitet unsere Road to infinity the Game fortzuführen. Nachdem wir in der letzten Folge unsere Meinungen über die vierte Edition von Infinity kund gegeben haben, wollen wir Euch in dieser Ausgabe zeigen welche Truppen wir in unserem ersten Spiel der neuen Edition ins Feld führen wollen.
Dabei ist zu sagen, da wir Tobias und Benjamin zwei relative Neulinge in Infinity haben und Stefan und ich seit Jahren nicht mehr wirklich gezockt haben, kein 300, sondern ein 200 Punkte Spiel machen werden.
Aber wie sehen jetzt die Truppe aus?

Road to Star Wars Legion #12
Da sind wir wieder. Unsere Road to Star Wars legion geht weiter. Ich hatte Euch gefragt welche Fraktionen Ihr mal gegeneinander sehen wolltet und es wurden sich Separatisten gegen Imperium gewünscht. Na das konnten wir machen und daher spielt der Droidenführer Felix gegen mein Imperium.
Wir spielen aber dieses Mal kein 800 Punkte Standardspiel sondern nach den Skirmishregeln: Das Spiel findet auf 500 Punkte statt, man benötigt nur midnestens 2 Corps Einheiheiten und geht nur 5 Runden. Außerdem ist das Spielfeld quadratisch halbiert und es gibt neue Missionen.

Kurzreview: Battle Sanctum für Warhammer 40K
Anfang 2020 erschien der zweite und komplette Release der nach Jahren neuen Iteration der Fraktion der Adeptas Sororitas für Warhammer 40.000.
Mit dieser Erscheinungswelle kam auch ein passendes Geländestürck. Das Battle Sanctum sollte eigentlich Zeitnahe zum Release von mir thematisiert werden, doch dank der Pandemie welche genau zu der zeit losging und dem damit verbunden Total Lockdown in England. Kam das Battle Sanctum erst Mitte des Jahres bei mir an. Da musste ich natürlich etwas umplanen und kann mir das Set JETZT endlich anschauen. Alle Interessierten schauen jetzt zu, alle die nur 40K Neuheiten wollen, gucken Probe.

Kickstarter der Woche:
Tabletopper haben ja üblicherweise ein paar Probleme (gut, Denis ein paar mehr, schliesslich kann er ums Verrecken nicht moderieren) und eins davon ist Stauraum für den ganzen Hobbykram.
Gerade Gelände ist ja gerne mal der Platzfresser schlechthin und da kommt der Kickstarter der Woche ins Spiel.
Upzone greift die Idee der Popup-bücher für Kinder auf und setzt sie für Tabletop-Gelände um. Das heisst, ein Plattenelement wird aufgeklappt und damit wird direkt ein eingebautes Geländestück entfaltet.

——————–
Was ist DICED?
Denis zeigt jeden Sonntag um 18 Uhr mit DICED viele Facetten des Tabletophobbies auf Rocket Beans.TV. Seien es Reviews über Tabletopspiele, Wargames oder Utensilien, Maltutorials oder einfache Beschäftigung mit dem Hobby an sich.

Wie funktioniert Tabletop?
DICED versteht sich als Sendung für Einsteiger und Interessierte, die in die Tabletopwelt einsteigen wollen und behandelt daher viele Basics. Und wer weiß, vielleicht werdet Ihr auch ein Tabletop Gamer?

DICED, seit 2015, jeden Sonntag um 19 Uhr auf Rocketbeans TV
——————
DICED wird unterstützt durch Produktplatzierung
#StarWars #Infinity #Warhammer40K

Dieser Artikel stammt von einer der angeschlossenen Quellen. Bitte honoriere die Arbeit der Autoren indem du ihren Webseite besuchst.

Artikelquelle besuchen
Autor: DICED / DICED

Powered by WPeMatico

Anzeige:
Eis.de