DICED – Die Tabletopshow auf Rocket Beans TV #154 | Star Wars Legion | SAGA | MiniatureAid | DICED
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Themen in dieser Folge: Star Wars Legion, SAGA Ära der Magie, Miniature Aid
– 00:00 Themenübersicht
– 01:07 Tabletop News
– 02:54 Review: Miniature Aid Sekundenkleber
– 11:13 Kurzreview: Lando Calrissian für Star Wars Legion
– 16:08 Kickstarter der Woche: Legion: Siberian story
– 17:46 Road to SAGA Ära der Magie #4
AFFILIATE LINKS ZU DEN PRODUKTEN IN DER SHOW:
► SAGA zweite Edition: https://bit.ly/3b58Sjx
► SAGA Ära der Magie: https://bit.ly/3b7ry2o
► Lando Calrissian: https://bit.ly/3sb47Lu
► MiniatureAid Kleber: https://bit.ly/3ub60JN
► Komplettes MiniatureAid Sortiment: https://bit.ly/3b90izl
DIESE FOLGE DICED WIRD UNTERSTÜTZT DURCH
► Taschengelddieb: https://bit.ly/3dXw6dh
► Minyarts: https://bit.ly/3058fAg
► MB Painting Studio: https://bit.ly/3reYn36
► Brückenkopf online: https://www.brueckenkopf-online.com
GUTE LINKS VON UND FÜR DICED Offizielles DICED Merchandise bei
► Fantasywelt: https://bit.ly/2wpOB37
► Taschengelddieb: https://bit.ly/3d9mIjY
► Minyarts: https://bit.ly/32pwpY4
► DICED auf Facebook: https://www.facebook.com/dicedgaming
► DICED auf Twitter: https://twitter.com/dcdkc
► Rocketbeans: http://www.rocketbeans.tv
► Der DICED Discord Channel: https://discord.gg/uT8PByh
——————
► Was ist Tabletop?: https://youtu.be/TfWxLwWGaVo
—————–
Eure Tabletopnews holt Ihr Euch hier:
► Brückenkopf Online: http://www.brueckenkopf-online.com
LINKS ZU THEMEN IN DER FOLGE:
► SAGA: https://stronghold-terrain.de
► Star Wars Legion : www.asmodee.de
► Legion: Siberian journey: https://bit.ly/3tH6bvd
——————————————————-
DICED, das ist die Sendung über Miniaturenspiele, Tabletop und Miniature Wargaming auf Rocket Beans TV. Und natürlich auch auf Youtube. Die vierte Folge schließt unsere Road to SAGA Ära der Magie vorerst ab. UND das wird wieder extrem salzig. Nicht salzig ist der MinaitureAid Sekundenkleber den ich einem Langzeittest unterzogen habe. Gregor ist übrigens auch lange Zeit schon ein Fan von einem siberischen Liverollenspiel, das jetzt via Kickstarter ein Kartenspiel veröffentlicht. Und wisst Ihr wer auch Karten mag? Lando Calrissian. Dessen Figur schaue ich mir für Star Wars legion an.
Welcome to your wargame
THEMEN DER FOLGE IM DETAIL:
Road to SAGA Ära der Magie #4
Während wir Euch in den ersten beiden Folgen dieser kleinen Videoreihe die Mitspieler und ihre Armeen präsentiert haben, wurde in der letzten Folge das erste Spiel zwischen Jans Horde und meinen Untoten gespielt.
Eigentlich sollten in diesem Video Stephans Anderswelten gegen Stefans Horden spielen, doch leider ist Stephan kurzfristig ausgefallen, weshalb der andere Stefan gegen Jan sein erstes Spiel ausrichten wird. Ein wenig fies, da Jan ja jetzt schon eines hatten, aber wir mussten halt etwas umdisponieren.
Dementsprechend spielen auch beide Spieler mit der Horde. Aber an deren Armeen zeigt sich wie unterschieldich die Horde gespielt werden kann.
Review: MiniatureAid Sekundenkleber
Es ist ja so, dass einer der wichtigsten Faktoren in unserem Miniaturenhobby die Bearbeitung eben jener Figuren ist. Vor der Bemalung kommt meist das Basteln und das geht selten ohne Klebstoff vonstatten.
Es gibt unzählige Kleber draußen auf dem Markt: Sekundenkleber, Kunststoffkleber, oder Leime. Direkt fürs Tabletophobby, aus dem Baumarkt oder aus dem Schreibwarenhandel.
Ein neuer Player auf dem Markt der Sekundenkleber ist MiniatureAid. Und diesen Kleber werde ich in diesem Video testen.
Der Kleber wird damit beworben dass die Flasche nicht verklebt, er keine ätzenden Dämpfe absondert und kein Frosting verursachen soll. Ob das wirklich so ist?
Review: Lando Calrissian für Star wars Legion
Noch nie waren meien Gefühle so ambivalent zu einer Miniatur wie bei dieser.
Vor mir ist der Silent King der Necrons. Eine legendäre Persönlichkeit die in ihrer großen Box mit dem Necronrelease 2020 erschien. Nachdem ich mir schon den Void Dragon näher anschaute, ist nun auch dieser stille König drann
Kickstarter der Woche:
Dieses Kartenspiel des tschechischen Teams der Rolling-Orga nimmt die Spieler auf eine Reise mit nach Sibirien während des russischen Bürgerkriegs. Die Fraktionen der Spieler müssen sich bis nach Wladivostok durchkämpfen und dabei alle Hindernisse überwinde, denen sich auch die originalen Legionäre stellen mussten
——————–
Was ist DICED?Denis zeigt jeden Sonntag um 18 Uhr mit DICED viele Facetten des Tabletophobbies auf Rocket Beans.TV. Seien es Reviews über Tabletopspiele, Wargames oder Utensilien, Maltutorials oder einfache Beschäftigung mit dem Hobby an sich.
Wie funktioniert Tabletop?
DICED versteht sich als Sendung für Einsteiger und Interessierte, die in die Tabletopwelt einsteigen wollen und behandelt daher viele Basics. Und wer weiß, vielleicht werdet Ihr auch ein Tabletop Gamer?
DICED, seit 2015, jeden Sonntag um 19 Uhr auf Rocketbeans TV
——————
DICED wird unterstützt durch Produktplatzierung
#warhammer #SAGA #40k
Dieser Artikel stammt von einer der angeschlossenen Quellen. Bitte honoriere die Arbeit der Autoren indem du ihren Webseite besuchst.
Artikelquelle besuchen
Autor: DICED / DICED
Powered by WPeMatico