DICED – Die Tabletopshow auf Rocketbeans TV # 61 | Runewars | Infinity | Airbrush | DICED

DICED - Die Tabletopshow auf Rocketbeans TV # 61 | Runewars | Infinity | Airbrush | DICED

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Themen in dieser Folge: Runewars Miniaturenspiel, Airbrush, Infinity the Game, Street Masters

01:26 – Tabletop News
03:39 – Tutorial: Wie fange ich mit dem Airbrushen an? #4
08:29 – Review: Achilles für Aleph von infinity the game
11:31 – Kickstarter der Woche: Street masters
13:55 – Die vier Generäle – Road to Runewars #1

►DICED auf Facebook: https://www.facebook.com/dicedgaming
►DICED auf Twitter: https://twitter.com/dcdkc
►Offizielle DICED Shirts: https://shop.spreadshirt.de/DICED
►Rocketbeans: http//www.rocketbeans.tv

►Runewars: http://runewars.heidelbaer.de
►Airbrush von Harder & Steenbeck: http://www.harder-airbrush.de
►MAGABOTATO: http://www.MAGABOTTO.de
►Brückenkopf Online: http://www.brueckenkopf-online.de

DICED Folge 61. Eine neue Staffel hat begonnen und legt gleich eine unfassbar tolle Latte an Themen vor. Wir starten eine neue „Vier Generäle“ – oder „Road to“ Serie, bei welcher ich mit drei Freunden zusammen ein neues Spiel von der Pike auf an beginnen. Dieses Mal ist es das Runewars miniaturenspiel. Außerdem lernen wir weiter mit der Airbrush. ich dachte nach dem letzten Mal, dass wir noch etwas übung benötigen. Außerdem kamen so viele tolle Tipps von Euch und diese probieren wir aus. Der Kickstarter der Woche zeigt eine Mischung aus Street Fighter, Mortal Kombat und Final Fight als Brettspiel: Street Masters. Das Kurzreview stellt die Miniatur des Achilles V2 für infinity the Game vor.

Die Themen des Videos im Detail:

Die vier Generäle – Road to Runewars #1
Im ersten Teil unserer Serie zum Runewars Miniatures Gamevon Fantasy Flight Games (ffg), habe ich vier gGeichgesinnte um mich versammelt, damit wir gemeinsam mit Runewars anfangen können. Asmodee hat uns netterweise zwei Grundboxen zur Verfügung gestellt und so konnten Eduard und Steffen von den Rocket Beans, Mikkel von PietSmiet und meien Wenigkeit die Boxen entgegen nehmen und uns die Minaituren, sowie das Spielmaterial anschauen. Wer sich für welche Armee entschieden hat und was wir vom Inhalt der Box des Tabletop mit Board game Anleihen halten, seht Ihr im Video.

Wie Airbrush lernen?
Die Airbrush ist im Tabletop seit Jahren auf dem Vormarsch, nur ich habe den Trend verpennt. War ja klar. Das will ich aber nachholen. Ich bin ein totaler Anfänger was das Thema Airbush angeht. Aber man muss einfach mal damit anfangen. Und das mach ich in dieser dreiteiligen Serie: Eine kleine Tutorial Serie die nicht auf langjährige Erfahrung baut, sondern wirklich die ersten Schritte der Bemalung mit der Airbrush zeigt. Wie Airbrushe ich richtig? Was braucht man? Was muss man beachten? Was für Farben kann ich verwenden? Wie die Airbrush reinigen? Das sind alles Fragen die ich mir stelle und meine ersten Schritte mit Erfolgen und Fehlern mache. Alles natürlich in Eurem Sinne, damit Ihr diese Fehler nicht machen müsst und etwas Berührungsängste mit dem Werkzeug abbauen könnt. Dabei hoffe ich den anderen Anfängern einige Tipps und Tricks mit an die Hand zu geben.
In der dritten Folge der Serie versuche ich mich an leuchteffekten. Also OSL. Allerdings dachte ich mir, dass ich das gleich ein paar Skillevel nach oben treibe. Aber wie heißt es so schön: Scheitern gehört zum lernen dazu.

Achilles V2 :
Wie viele wissen spiele ich bei Infinity the game ja total gerne die Fraktion Aleph. Ich bin zwar kein großer Fan von der Sektor Armee der Steel Phalanx, aber dennoch mag ich den ultimativen Anführer dieser Fraktion: Achilles. Ich schaue mir die Figur von Achilles V2 in der Hoplit Armor an und stelle mir die Frage, ob ich mir Brad Pitt ins Wohnzimmer stellen will.

Kickstarter der Woche:
Ha Do Ken, im Kickstarter der Woche zeigt uns Gregor von MAGABOTATO ein Brettspiel, welches alle Fighting game Freunde aufhorchen lässt. Street Masters spielt nicht nur mit der optik eines Mortal Kombat, Street Fighters oder Final Fights, es hat auch ähnliche regelmechaniken: also ab zu den King of Fighters und Get over here.

DICED Folge 61 wurde am 04.06.2017 das erste Mal auf dem Nerdsender Rocketbeans.TV ausgestrahlt .
——————–
Was ist DICED?
Denis zeigt jeden Sonntag um 18:00 Uhr mit DICED viele Facetten des Tabletophobbies auf Rocketbeans.TV. Seien es Reviews über Tabletopspiele, Wargames oder Utensilien, Maltutorials oder einfache Beschäftigung mit dem Hobby an sich.

DICED, ab dem 04.06.2017, jeden Sonntag um 18:00 Uhr auf Rocketbeans TV
——————
DICED wird unterstützt durch Produktplatzierung
Die Beiträge für die Airbrush und Runewars sind finanziell von den Herstellern unterstützte Videos.

Dieser Artikel stammt von einer der angeschlossenen Quellen. Bitte honoriere die Arbeit der Autoren indem du ihren Webseite besuchst.

Artikelquelle besuchen
Autor: DICEDDICEDDICEDDICED

Powered by WPeMatico

Anzeige:
Eis.de