DICED – Die Tabletopshow auf Rocketbeans TV #70 | Runewars | Airbrush | Tobsen77 | DICED

DICED - Die Tabletopshow auf Rocketbeans TV #70 | Runewars | Airbrush | Tobsen77 | DICED

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Themen in dieser Folge: Runewars Battle Report: Denis vs. Mikkel, MDF Gelände besprühen per Airbrush, Maximilian von Tobsen77, Star Wars Legion, Zero Gravity

01:21 – Tabletop News (u.a. mit Star Wars Legion)
02:59 – Tutorial: MDF Gelände bemalen per Airbrush
10:37 – Kurzreview: Maximilian von Tobsen 77
13:51 – Kickstarter der Woche: Zero Gravity
16:17 – Battle Report: Runewars the miniatures game

►DICED auf Facebook: https://www.facebook.com/dicedgaming
►DICED auf Twitter: https://twitter.com/dcdkc
►Offizielle DICED Shirts: https://shop.spreadshirt.de/DICED
►Rocketbeans: http//www.rocketbeans.tv

►MAGABOTATO: http://www.MAGABOTATO.de
►Brückenkopf Online: http://www.brueckenkopf-online.de

►Runewars: http://runewars.heidelbaer.de
►Airbrush von Harder & Steenbeck: http://www.harder-airbrush.de
►Tobsen 77: http://www.tobsen77.de
►Spielmatte von Kraken Wargames: www.krakenwargames.com

Wie? Schon wieder Staffelfinale? Japp, aber nicht ohneüber eine halbe Stunde Tabletop- und Miniaturenwahnsinn zu beinhalten. In den News freue ich mich über das neue Star Wars Tabletop von Fantasy Flight Games, der Road to Runewars hat sein Finale, indem ich gegen Mikkel von PietSmiet spiele, der Roboter Maximilian von Tobsen77 ist am Start und ich experimentiere wieder mit der Airbrush, dem Malwerkzeug bei dem ich für Euch alle Fehler mache, die man machen kann. Ihr seht, viel Inhalt für das Hobby: Games, malen, spielem und Figuren. Ind er bisher längsten Folge von DICED.

Die Themen des Videos im Detail:

Runewars Battle Report
Die Road to Runewars Serie neigt sich ihrem Ende zu. Nicht aber bevor wir unsere ersten Spiele vor laufender Kamera mit dem neuen Tabletop machen. In dieser Folge spielen Denis und Mikkel von Pietsmiet. Gerade für Mikkel ist es sein allererstes Tabletop Spiel, ganz außerhalb von Videogames. Wer wird das Spiel gewinnen? Die Daqan Lords von Mikkel, oder die Waiqar Untoten von Denis? Wir sind uns auf jeden Fall sicher, dass uns diese Aufbaukampagne zu Runewars sehr gefallen hat.

Wie Airbrush lernen?
Die Airbrush ist im Tabletop seit Jahren auf dem Vormarsch, nur ich habe den Trend verpennt. War ja klar. Das will ich aber nachholen. Ich bin ein totaler Anfänger was das Thema Airbush angeht. Aber man muss einfach mal damit anfangen. Und das mach ich in dieser mehrteiligen Serie: Eine kleine Tutorial Serie die nicht auf langjährige Erfahrung baut, sondern wirklich die ersten Schritte der Bemalung mit der Airbrush zeigt. Wie Airbrushe ich richtig? Was braucht man? Was muss man beachten? Was für Farben kann ich verwenden? Wie die Airbrush reinigen? Das sind alles Fragen die ich mir stelle und meine ersten Schritte mit Erfolgen und Fehlern mache. Alles natürlich in Eurem Sinne, damit Ihr diese Fehler nicht machen müsst und etwas Berührungsängste mit dem Werkzeug abbauen könnt. Dabei hoffe ich den anderen Anfängern einige Tipps und Tricks mit an die Hand zu geben.
In der sechsten Folge der Serie versuche ein MDF Geländestück zu bemalen. Wie reagier die Farbe als Grundierung mit MDF? Wie reagieren Washes? Wie bekomme ich Tiefe mit der Airbrush in das Geländestück? All diesen Fragen gehe ich in einem Praxistest und Experiment nach.

Kurzreview : Maximilian von Tobsen77
Darf ich vorstellen: Das ist MAximilian. Maximilian ist ein kleiner netter Roboter. Er mag das fahren in apokalyptischen Einöden, das Bohren durch Körperpanzerungen und liebt seine Bleispritze. Maximilian ist ein Bausatz von Tobsen 77. Einem Hersteller, der nicht nur aus einer sehr sympathischen Person besteht, sondern auch skurrile Farhezuge erstellt, die allesamt irgendwann zwischen den 30er bis 50er Jahre hätten designt sein können.
Was der Bausatz kann? Zeige ich in diesem Video.

Kickstarter der Woche:
Ein Brettspiel dass innovative IDeen hat? In der Tat gibt es solche Ideen wieder. Ganz im Sinne von Blood Bowl, Dreadball oder Guildball ist zero Gravity ein Science Fiction Sport Spiel, bei welchen es nicht nur um Tore machen, sondern auch ums verkloppen von Monstern geht. Die BEsonderheit ist aber dass die vier gegeneinander antretenden Mannschaften innerhalb eines Würfels spielen. Also auch an Decke und Wänden. Das ist möglich durch Magnetisierung von Figuren und Spielfeld.

DICED Folge 70 wurde am 10.09.2017 das erste Mal auf dem Nerdsender Rocketbeans.TV ausgestrahlt .
——————–
Was ist DICED?
Denis zeigt jeden Sonntag um 18:00 Uhr mit DICED viele Facetten des Tabletophobbies auf Rocketbeans.TV. Seien es Reviews über Tabletopspiele, Wargames oder Utensilien, Maltutorials oder einfache Beschäftigung mit dem Hobby an sich.

Wie funktioniert Tabletop?
DICED versteht sich als Sendung für Einsteiger und Interessierte, die in die tabletopwelt einsteigen wollen und behandelt daher viele Basics.Und wer weiß, vielleicht werdet Ihr auch ein Tabletop gamer?

DICED, seit dem 04.06.2017, jeden Sonntag um 18:00 Uhr auf Rocketbeans TV
——————
DICED wird unterstützt durch Produktplatzierung

Dieser Artikel stammt von einer der angeschlossenen Quellen. Bitte honoriere die Arbeit der Autoren indem du ihren Webseite besuchst.

Artikelquelle besuchen
Autor: DICEDDICEDDICEDDICED

Powered by WPeMatico

Anzeige:
Eis.de