Die grüne Brigade

Die grüne Brigade

Die grüne Brigade ist wieder eine Einheit, die ausschließlich mit gut ausgestatteten Figuren bemannt wird. Kettenhemden und Spieße tragen die SAGA-Bauern der grünen Brigade.

Die Herren von der Grünen Brigade

Auch bei dieser Bauerneinheit tat ich mich etwas schwer mit dem Zusammentragen gleichartiger Posen. Bei den meisten Figuren gelang es mir, leider nicht überall.

Bemalung der Figuren

Die Figuren erhalten eine einfache Bemalung. Einige werden zusätzlich zur „grauen“ Gewandung mit den Contrast Colours „Blau“ und „Rot“ bemalt. Bei „Blau“ wird das Gewand vorher noch weiß grundiert.

  1. Mit Gun Metal bemale ich die Helme und Kettenhemden.
  2. Jetzt werden alle Metallteile mit einem Black Wash überzogen. Das dunkelt alle Vertiefungen ab.
  3. Die Metallteile werden nach dem Trocknen des Black Wash mit Gun Metal trockengebürstet. Das ergibt eine glänzende Oberfläche des Kettenhemdes und der Helme.
  4. Die Helme bekommen bei mir messingfarbene Beschläge und Bleche. Als Farbe nehme ich dazu Revell Aquacolor Gold.
  5. Einige erhabene Stellen des mit Black Wash abgedunkelten Helms helle ich mit stark verdünntem Gun Metal auf.
  6. Nun kommen die Stoff-Stücke dran. Alle textile Kleidung wird mit Revell Aquacolor 36189 Beige bemalt. Das ist sehr leinenartig und kann so belassen werden. Oder man kann später einen farbigen Wash aufbringen, um aus dem Leinen einen farbigen Stoff zu machen.
  7. Jetzt kommen Hände und Gesicht dran. Beide werden mit Revell Aquacolor Hautfarbe bemalt.
  8. Die Bärte lege ich sämtlich hell an, mit Revell Aquacolor 36314 Beige.
  9. Die Haare bemale ich mit Revell Aquacolor 36314 Beige, was später mit dem Umber Wash Tiefe erhält und stark abdunkelt. Revell Aquacolor 36382 Holzbraun nehme ich vereinzelt auch als Grundierung für die Haare. Es wirkt später wie rote Haare, wenn es finalisiert ist.
  10. Auf der textilen Kleidung bemale ich nun alle vorhandenen Gurte und Gürtel mit Revell Aquacolor 36185 Braun, einem etwas orangefarbenen Farbton.
  11. Die Rückseiten der Schilde grundiere ich mit Revell Aquacolor 36314 Beige.
  12. Beide Holzteile überziehe ich mit einer wässrigen Lasur der Lederbraun. Doch erst der Umber Wash setzt beidem das i-Tüpfelchen auf.
  13. Nun kommt die Base dran. Diese wird mit Revell Aquacolor 36116 Sand grundiert.
  14. Dann kommt ein wässriger Wash von der Lederbraun auf die Base.
  15. Anschließend wird mit Revell Aquacolor 36314 Beige trockengebürstet.
  16. Der Schild kommt zum Schluss als eigenes Werkstück, denn die werden alle sehr unterschiedlich ausgeführt. Doch zuvor kommt jetzt der Umber Wash über alle Partien mit Ausnahme der Metallteile. Die Kleidung erhält so Schatten in den Falten, die Holzpartien werden noch klarer liniert und an der Oberfläche unregelmäßiger.
  17. Die Base wird noch mit Grasbüscheln (PONAL Dünger!) besetzt. Ich nehme Wüstenbüschel von MiniNatur.
Die grüne Brigade

Die Schilde wurden grün grundiert. Die Muster wurden sodann in Weiß aufgetragen.

Auf den Schilden sollte die Farbe ja tropfenfrei austrocknen. Leider neigt die Farbe zur Tropfenbildung, wenn die an den senkrecht stehenden Schilden an den Figuren trocknen muss. Daher habe ich die Figuren meist in eine horizontale Lage gebracht. Das sieht hier lustig aus, als würden die Herren "die Wände hoch gehen".

Auf den Schilden sollte die Farbe ja tropfenfrei austrocknen. Leider neigt die Farbe zur Tropfenbildung, wenn die an den senkrecht stehenden Schilden an den Figuren trocknen muss. Daher habe ich die Figuren meist in eine horizontale Lage gebracht. Das sieht hier lustig aus, als würden die Herren „die Wände hoch gehen“.

 

Die Schilde

Bei den Motiven mache ich mal wieder eine Anleihe bei der Roten Brigade.

  • Einteilung in Vier Dreiecksflächen mit Gerundeter Kante
  • Einteilung in Drei Dreiecksflächen mit Gerundeter Kante
  • Einteilung in Drei Dreiecksflächen mit Gerader Kante
  • Einteilung in Eine Dreiecksfläche mit Gerader Kante und einem Dreiviertelkreis
  • Weiße Fläche mit parallelen grünen Streifen
  • Einteilung in zwei Halbkreise
  • Grüne Fläche mit Vier weißen Krückenkreuzen
  • Grüne Fläche mit weißem „U“ und zwei Kronen drauf
  • Grünes Kreuz auf weißem Grund
  • Weißes Kreuz auf grünem Grund
  • Einteilung in zwei Halbkreise, getrennt mit einer Zick Zack Linie „Franken“
  • Einteilung in Zwei Dreiecksflächen mit Gerader Kante

The post Die grüne Brigade appeared first on Pink-Unicorn.tv: Little crazy, Lots of fun, No limits.

Dieser Artikel stammt von einer der angeschlossenen Quellen. Bitte honoriere die Arbeit der Autoren indem du ihren Webseite besuchst.

Artikelquelle besuchen
Autor: Sturmi / Pink-Unicorn.tv: Little crazy, Lots of fun, No limits

Powered by WPeMatico

Anzeige:
Eis.de