Die „neuen“ Plague Marines

Hey Mitchaoten,

Da einige ja schon den neuen Chaos Codex in den Händen halten sollten und das Datenblatt der „überarbeiteten“ Plague Marines auf diversen Internetseiten veröffentlicht wurde, was haltet ihr von ihnen?

Ich habe bisher damit gekämpft, dass den Jungs das Schadenverursachen sehr schwer viel, die einzige Möglichkeit lag in 2x Plasmawerfer + 1x Kombi-Plasmawerfer. Im Nahkampf war man verloren, dank der wenigen Attacken. Durch die vielen neuen Optionen ergeben sich natürlich enige neue Möglichkeiten. Meine bevorzugte Variante im Moment sieht folgendermaßen aus:

1x Champion mit Bubotic axe (S+1 DS-2 S1) (beim Champion weiß ich am wenigsten, was ich mit ihm anstellen möchte, da er auch keine Bonusattacke für 2 Seuchenwaffen erhält)
2x Plague Marines mit Plague spewer (Schwerer Flammenwerfer mit 1en wiederholen beim Verwunden)
2x Plague Marines mit Flail of corruption (zu viel Sonderregeln um es alles aufzuschreiben, aber die Waffe ist der Hammer!!! und kostet wohl nur 10 Punkte…das lachhaft gut)

Dieser 5 Mann Trupp dürfte so um die 160 Punkte kosten. Nun würde es sich sogar empfehlen den Trupp auf 7 Mann aufzustocken, damit man auch Verluste verkraftet ohne sofort die Sonderwaffen entfernen zu müssen und 7 Mann ist nun auch fluffiger 😉
Wenn ich vorher den Nahkampf mit den Plague Marines gemieden habe, möchte ich jetzt sogar ran an den Mann! Was haltet ihr von dieser Zusammenstellung und wie wollt ihr eure Trupps zusammenstellen?

Dieser Artikel stammt von einer der angeschlossenen Quellen. Bitte honoriere die Arbeit der Autoren indem du ihren Webseite besuchst.

Artikelquelle besuchen
Autor: SilberkralleGW-FanworldGW-FanworldGW-Fanworld

Powered by WPeMatico

Anzeige:
Eis.de