Droppod assault und intercept

Hi zusammen,

habe folgendes Regelproblem:

Beim Droppod steht „Any models embarked inside must immediately disembark“
Bei den meisten Intercept stratagems, wie zum beispiel „auspex scan“ steht sowas wie: „use this stratagem immediately after your opponent sets up a unit arriving on the battlefield from reinforcements“

Jetzt die Frage aller Fragen:
Welches immediately gilt zuerst?

Wenn ich das stratagem sofort aktivieren muss wenn der droppod arrived, dann kann ich nur auf den droppod und nicht auf den inhalt schießen. Lasse ich diese chance passieren, weil ich den droppod nicht beschießen möchte, dann ist „immediately“ vorbei, denn die einheit arrived ja auch in diesem moment mit dem droppod.

Wenn ich zuerst aussteigen muss, dann könnte man argumentieren, dass das platzieren des droppods und das aussteigen der modelle eine aktion ist, da ja kein zeitfenster für den gegner dazwischen lag unterbrechende handlungen vorzunehmen. Dann wäre der frühest mögliche zeitpunkt das stratagem einzusetzen nachdem die truppen ausgestiegen sind und ich würde immediately noch erfüllen, da es der frühest mögliche zeitpunkt ist.

Tendiere dazu, dass erstere variante gilt, aber bin mir nicht sicher.
Meinungen? Falls vorhanden FAQ/Errata?

Dieser Artikel stammt von einer der angeschlossenen Quellen. Bitte honoriere die Arbeit der Autoren indem du ihren Webseite besuchst.

Artikelquelle besuchen
Autor: DuderusMcRulerichGW-FanworldGW-FanworldGW-Fanworld

Powered by WPeMatico

Anzeige:
Eis.de