Eidgenossen



Meine ersten Eidgenossen


Es ist schon eine Weile her, seit ich diese Minis bemalt hab, aber mit dem Durchstöbern von Lion’s Rampant könnten meine Schweizer bald wieder in den Einsatz kommen. Zeit also, sich auch hier mal vorzustellen. Gerade passend zum Naionalferiertag 



Die beiden Minis links sind aus der Perry-Box und sind zeitlich etwa um 1476/77 anzusiedeln. Jedenfalls ist die Ausrüstung aufgrund gewisser geschichtlicher Ereignisse ziemlich gut … ;)
Die anderen vier Minis sind von Foundry. Wurden soviel es mir ist aber auch von den Perrys modelliert. Ebenfalls sehr schicke und charaktervolle Modelle. Zu datieren Anfang 1400.

Ich hab die Farben bewusst bei allen sechs ziemlich gleich gehalten. Sie sind die ersten Minis eines wachsenden Kontingents. Und ich werde die Farben jeweils innerhalb der Mal-Tranchen gleich lassen um etwas Zeit zu sparen. Im fertigen Regiment fällt das dann ja durch die Mischung nicht mehr auf.


Eidgenössische Handbüchsenschützen um 1470/80 gebaut aus der Perry-Box

Dieser Artikel stammt von einer der angeschlossenen Quellen. Bitte honoriere die Arbeit der Autoren indem du ihren Webseite besuchst.

Artikelquelle besuchen
Autor:

Sid’s Tabletop Projects
Sid’s Tabletop Projects
Sid’s Tabletop Projects

Powered by WPeMatico

Anzeige:
Eis.de