Ein neuer Primarch | Tabletop News November #1 DICED

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Dies sind die News, inklusive des Kickstarters der Woche für die erste Novemberwoche 2021.

MINIATUREN, FARBEN UND MEHR GIBT ES BEI MEINEN PARTNERN UNTER DIESEN AFFILIATE LINKS:
► PK-Pro: https://bit.ly/2PFjEly
► Taschengelddieb: https://bit.ly/2WJJjxR
► Fantasywelt: https://bit.ly/2xm4M5j

GUTE LINKS VON UND FÜR DICED Offizielles DICED Merchandise bei
► Fantasywelt: https://bit.ly/2wpOB37
► Taschengelddieb: https://bit.ly/3d9mIjY
► Minyarts: https://bit.ly/3dg1926

► DICED auf Facebook: https://www.facebook.com/dicedgaming
► DICED auf Twitter: https://twitter.com/dcdkc
► Rocketbeans: http://www.rocketbeans.tv
► Der DICED Discord Channel: https://discord.gg/uT8PByh
——————
► Was ist Tabletop?: https://youtu.be/TfWxLwWGaVo
—————–
Eure Tabletopnews holt Ihr Euch hier:
► Brückenkopf Online: http://www.brueckenkopf-online.com

——————————————————-
Kickstarter der Woche:

Gregor macht ja manchmal kluge Sachen. Also, nicht sowas, wie Youtube, das ist üblicherweise so semi-klug. Sondern kluge Sachen wie ein 5x5er Kallax rein für Brettspiele und Tabletop-Projekte anschaffen und Rollen drunterschrauben. Sozusagen als überdimensioniertes, absurd schweres Skateboard, auf das er dann Denis bindet und es in Richtung der nächsten Klippe losschickt (Findet ihr nicht auch, dass Denis Ähnlichkeit mit dem Koyoten hat?).
Und weil er in dem Regal jetzt viel Platz für Spiele hat, macht er auch direkt beim nächsten Kickstarter der Woche mit. Lords of Ragnarok von Awaken Realms ist der Nachfolger des bereits erschienen Lords of Hellas und liefert visuell eine Mischung aus nordischer Mythologie und SciFi/Cyberpunk-Ästhetik.
Der Vorgänger war spielerisch relativ durchschnittlich, das neue Spiel wurde inhaltlich aber überarbeitet und hinsichtlich der Spielregeln optimiert. Im Grunde ist Lords of Ragnarok ein kompetitives Area Control Brettspiel mit ein paar Finessen wie Helden, Göttern, Magie bzw. Religion als Spezialeffekt und dergleichen. Ein Blickfang sind die Miniaturen auf jeden Fall und wer nicht selber malen mag, für den ist die Sundropped-Version, in der alle Minis bereits mit einem Wash versehen wurden, eine gute Option.
Gregor mag den Designstil und freut sich, dass im Pledge das Artbook bereits enthalten ist, schliesslich ist es immer etwas schade, wenn das liebevolle Design eines Spiels dann nur im Gesamtspiel zu finden ist.
Aber sollte Gregor nicht mal langsam runterbremsen was die mitgemachten Crowdfundings angeht? Im Laufe der Jahre hat er bei satten 150 Crowdfunding-Projekten mitgemacht, Lords of Ragnarok eingerechnet. Wer sich anschliessen will, ist mit knapp 100€ dabei.
Meep Meep!

https://gamefound.com/projects/awaken-realms/lords-of-ragnarok#/

Und natürlich gibt es wieder mehrere ausgesuchte News aus Denis‘ Hand.
Es geht dieses Mal um den Warhammer Day, Kings of War und Freebooters Fate
——————–
Was ist DICED? Denis zeigt jeden Dienstag Uhr mit DICED viele Facetten des Tabletophobbies. Seien es Reviews über Tabletopspiele, Wargames oder Utensilien, Maltutorials oder einfache Beschäftigung mit dem Hobby an sich.

Wie funktioniert Tabletop?
DICED versteht sich als Sendung für Einsteiger und Interessierte, die in die Tabletopwelt einsteigen wollen und behandelt daher viele Basics. Und wer weiß, vielleicht werdet Ihr auch ein Tabletop Gamer?

——————
DICED wird unterstützt durch Produktplatzierung
#News #Kickstarter #tabletop

Dieser Artikel stammt von einer der angeschlossenen Quellen. Bitte honoriere die Arbeit der Autoren indem du ihren Webseite besuchst.

Artikelquelle besuchen
Autor: DICED / DICED

Powered by WPeMatico

Anzeige:
Eis.de